Jump to content

RAW vs. JPG (Capture One Pro 7)

sumi41

Empfohlene Beiträge

Natürlich darf man fragen, wir haben diese in einer Gruppe zusammen gestellt. Wenn jemand Interesse an den Profilen hat kann

ich diese natürlich hoch laden und freigeben. Ausser das Velvia Profile das benötigt noch ein paar Anpassungen.

Salüds Sandro

Link zum Beitrag

Natürlich darf man fragen, wir haben diese in einer Gruppe zusammen gestellt. Wenn jemand Interesse an den Profilen hat kann

ich diese natürlich hoch laden und freigeben. Ausser das Velvia Profile das benötigt noch ein paar Anpassungen.

Salüds Sandro

Ich habe auf jeden Fall Interesse an den Profilen, zur Zeit habe ich noch welche von Dpreview ( ? ) installiert, die aber nicht so dolle sind.

Deine kommen dem "Original" sehr nahe.

Und übrigens eine schöne Website...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Sandro,

die Profile sind wirklich sehr gut gelungen. Viel mehr als an einer Kopie der Profile wäre ich an einer kurzen Beschreibung interessiert, wie Ihr die Profile erstellt habt.

Irgendwie muss man da ja systematisch rangehen... Farbton für Farbton anpassen.

Ich habe auch mal versucht, die Farbwerte im Fuji-JPEG mittels Color-Picker in C1 auszulesen und diese im Raw-Bild nachzubauen. Wenn sich ausgewählte Farbbereiche überlappen, verschiebt sich wieder alles beim Ändern der HSL-Werte...

Interessant wäre, wie Ihr die Farbwerte, -bereiche und -glättung ausgewählt, und wie Ihr die nötige Korrektur (DeltaHSL) bestimmt habt. Habt Ihr eine Farbtafel abfotografiert (Color Checker SG o.Ä.)?

Ist das Ansprechverhalten der Profile immer so gut wie in Deinen Beispielen, oder gibt es Probleme bei anderen Lichtverhältnissen?

Vielen Dank und Gruß

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...