sumi41 Geschrieben 2. März 2014 Share #1 Geschrieben 2. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einen kleinen Vergleich (JPG vs. RAW) gemacht. Capture One vs. JPG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Hallo sumi41, schau mal hier RAW vs. JPG (Capture One Pro 7) . Dort wird jeder fündig!
RolfJ Geschrieben 3. März 2014 Share #2 Geschrieben 3. März 2014 Darf man fragen, wo du die ICC-Profile her hast? Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 3. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 3. März 2014 Natürlich darf man fragen, wir haben diese in einer Gruppe zusammen gestellt. Wenn jemand Interesse an den Profilen hat kann ich diese natürlich hoch laden und freigeben. Ausser das Velvia Profile das benötigt noch ein paar Anpassungen. Salüds Sandro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 3. März 2014 Share #4 Geschrieben 3. März 2014 Natürlich darf man fragen, wir haben diese in einer Gruppe zusammen gestellt. Wenn jemand Interesse an den Profilen hat kannich diese natürlich hoch laden und freigeben. Ausser das Velvia Profile das benötigt noch ein paar Anpassungen. Salüds Sandro Ich habe auf jeden Fall Interesse an den Profilen, zur Zeit habe ich noch welche von Dpreview ( ? ) installiert, die aber nicht so dolle sind. Deine kommen dem "Original" sehr nahe. Und übrigens eine schöne Website... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 3. März 2014 Share #5 Geschrieben 3. März 2014 Ich hätte auch Interesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 3. März 2014 Share #6 Geschrieben 3. März 2014 Sehr interessanter Test! Kannst Du noch aus der Erinnerung sagen, welche Aufnahme der Originalsituation/den Farben am nächsten kommt? Und die Profile interessieren mich auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beachboy Geschrieben 3. März 2014 Share #7 Geschrieben 3. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab auch starkes Interesse, wäre klasse wenn Du die teilst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 3. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 3. März 2014 Ich würde sagen das Provia RAW kommt dem was ich im Kopf habe am nächsten. Ich werde die Profile hochladen so bald ich zuhause bin das könnte aber bis morgen dauern. Sandro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanninger Geschrieben 15. März 2014 Share #9 Geschrieben 15. März 2014 Ich habe auch großes Interesse an den Profilen - sind die jetzt irgendwo herunterzuladen? Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arnews Geschrieben 22. April 2014 Share #10 Geschrieben 22. April 2014 Hallo Sandro, die Profile sind wirklich sehr gut gelungen. Viel mehr als an einer Kopie der Profile wäre ich an einer kurzen Beschreibung interessiert, wie Ihr die Profile erstellt habt. Irgendwie muss man da ja systematisch rangehen... Farbton für Farbton anpassen. Ich habe auch mal versucht, die Farbwerte im Fuji-JPEG mittels Color-Picker in C1 auszulesen und diese im Raw-Bild nachzubauen. Wenn sich ausgewählte Farbbereiche überlappen, verschiebt sich wieder alles beim Ändern der HSL-Werte... Interessant wäre, wie Ihr die Farbwerte, -bereiche und -glättung ausgewählt, und wie Ihr die nötige Korrektur (DeltaHSL) bestimmt habt. Habt Ihr eine Farbtafel abfotografiert (Color Checker SG o.Ä.)? Ist das Ansprechverhalten der Profile immer so gut wie in Deinen Beispielen, oder gibt es Probleme bei anderen Lichtverhältnissen? Vielen Dank und Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 22. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 22. April 2014 Hallo zusammen, im Moment gibt es leider noch grössere Probleme die ich erst in den Griff bekommen muss. Deshalb habe ich die Profile auch noch nicht freigegeben. Sandro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.