Ashley Geschrieben 7. März 2014 Share #1 Geschrieben 7. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit einiger Zeit bin ich, Anja, Jg. 1968, eher stille Mitleserin dieses inspirierenden Forums und möchte mich nun kurz vorstellen. Über das Bloggen habe ich immer mehr Freude an der Fotografie gewonnen und bin von mehreren Panasonic Kompaktkameras über die Nikon D90 mit diversen Objektiven nun bei Fuji gelandet. Ich benötigte eine leichtere Kamera, die mich auf meinen langen Strandspaziergängen begleiten sollte. Ich bin eine ambitionierte Hobbyfotografin, fotografiere neben meiner Hündin und unseren beiden Töchtern sehr gerne bei Zauberlicht auf "meiner" Insel. Die ein oder andere Hochzeit sowie festliche Familienfeiern durfte ich auch bereits mit meiner Kamera festhalten. Angesteckt von einem begeisterten Fuji x-e1-Besitzer habe ich mir vor Weihnachten die X-e2 gegönnt mit Kitobjektiv und dem fuji 35mm/1.4. Schon zu diesem Zeitpunkt war ich absolut hingerissen von Kamera und Objektiven. Obwohl ich sehr gerne einen noch schnelleren Autofokus hätte ...... . Man ist von der Spiegelreflex halt sehr verwöhnt, was die Schnelligkeit angeht. Aber zum Glück ist sogar der Hund darauf trainiert, stets absolut still zu halten, wenn er die Kamera vor meinem Auge erblickt. Nun habe ich meine neue Liebe gefunden: das 56mm/1.2. Ein Traum !!! Einer X-T1 wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt, dann muss ich mich nicht mehr ärgern, dass das Speicherkarten-Fach in der x-e2 so absolut unmöglich platziert ist :-) Wie schön, dass ich dieses Forum finden durfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Hallo Ashley, schau mal hier Wie Schön, Hier Sein Zu Dürfen . Dort wird jeder fündig!
fujulli Geschrieben 8. März 2014 Share #2 Geschrieben 8. März 2014 Moinmoin, toll, dass die Hunde mitdenken , hat mein Goldi auch gemacht. Wie sind denn deine Erfahrungen, jetzt nach einigen Monaten und dem kleinen Anfangsproblem mit deiner X-e2 (Dein perönlicher Vergleich zu deiner Nikon)? gr Ulli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. März 2014 Share #3 Geschrieben 8. März 2014 Guten Morgen Anja, willkommen hier im Forum, schöne Vorstellung. Eine Frage bleibt offen: was ist denn "Deine" Insel? Viele Grüße Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 8. März 2014 Share #4 Geschrieben 8. März 2014 was ist denn "Deine" Insel? Das steht unter ihrem Avatar: "Location Düsseldorf/Sylt" Dabei würde mich übrigens interessieren, wie man diese Location-Angabe im Profil anzeigen lassen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. März 2014 Share #5 Geschrieben 8. März 2014 Das steht unter ihrem Avatar: "Location Düsseldorf/Sylt" Dabei würde mich übrigens interessieren, wie man diese Location-Angabe im Profil anzeigen lassen kann... Ups.....ach ja, wer lesen kann....... ;-) Danke Dir fürs Augenöffnen, war grade noch vor dem ersten Kaffee. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. März 2014 Share #6 Geschrieben 8. März 2014 Dabei würde mich übrigens interessieren, wie man diese Location-Angabe im Profil anzeigen lassen kann... Du klickst auf Deinen Forennamen z.B. hier im Beitrag, dann rechts oben auf "Profil bearbeiten" und kannst unten eine Location eintragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. März 2014 Share #7 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön. Dann weiterhin viel Spass hier und zeig doch mal ein paar Fotos von deiner Insel. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 8. März 2014 Lieber Ulli, meine Erfahrungen mit der x-e2 sind die, dass ich seitdem ich die neue Kamera besitze, die Nikon nicht mehr in der Hand hatte :-). Ich liebe sie, finde aber manchmal ihre Farben ein ganz klein wenig zu kühl. Und auf die weitere Frage nach meiner Insel: ja, es ist Sylt, am liebsten außerhalb der Saison. LG Anja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 8. März 2014 Share #9 Geschrieben 8. März 2014 @ Lobo: Du musst den Kaffee trinken, nicht angucken oder fotografieren oder so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #10 Geschrieben 8. März 2014 Lieber Peter, Fotos von meiner Insel findest Du unter anderem unter: www.inselprinzessinblog.blogspot.de. Allerdings sind die Bilder dort noch mit dem Nikon-Modell geschossen. Aber das ändert sich ja nun :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. März 2014 Share #11 Geschrieben 8. März 2014 Lieber Ulli, meine Erfahrungen mit der x-e2 sind die, dass ich seitdem ich die neue Kamera besitze, die Nikon nicht mehr in der Hand hatte :-). Ich liebe sie, finde aber manchmal ihre Farben ein ganz klein wenig zu kühl. Und auf die weitere Frage nach meiner Insel: ja, es ist Sylt, am liebsten außerhalb der Saison. LG Anja Hallo Anja, herzliches Willkommen im Forum! Deine Erfahrung mit den kühlen Fuji-Farben ist interessant - es liegt ein bißchen nach unserer Erfahrung an der Jahreszeit! Im Herbst haben wir dann im ersten Jahr gestaunt über die warmen satten Farben der X100 damals... Wenn Du bei Wind und Wetter auf Sylt bist - dann bietet sich ja tatsächlich die wasser- und staubgeschützte X-T1 an! Sie ist übrigens mit dem Pancake-Type 18mm f2.0 nicht wesentlich größer/schwerer als die X100S. Der Protection-Filter von Fuji bietet einen sehr guten Objektivschutz. Und in der zweiten Jahreshälfte erwarten wir ja noch 3 WR-Zooms, von denen das 16-55mm f2.8 sehr interessant ist wegen der durchgängigen Lichtstärke. Aber das 18-135 mm ist sicher auch nicht zu verachten wegen der größeren Brennweite... Viel Vergnügen weiterhin hier im Forum Grüße und Salut Gert mit Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 8. März 2014 Share #12 Geschrieben 8. März 2014 Zum Thema kühle Farben: Ich stelle die WB oft auf 5300 oder 5600K. Das wirkt m.E. viel schöner. Diese Einstellungen benutze ich oft am Abend/Morgen und im Winter bei tiefstehender Sonne auch mal tagsüber. Gruss Andreas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #13 Geschrieben 8. März 2014 Lieber Gert, lieber Andreas, DANKE für die hilfreichen, lieben Tips, die ich gerne annehme. Hätte ich beim Kauf der x-e2 schon gewusst, dass die X-T1 kommt, wäre die letztere MEINE Kamera gewesen, obwohl ich das Design der x-e2 schon sehr schön finde. Und irgendwann brauche ich UNBEDINGT eine wetterfeste Kamera - aber dann auch mit den passenden wetterfesten Objektiven natürlich. LG Anja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.