Ralf Geschrieben 14. März 2014 Share #1 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Eine kurze Frage: Wie kann man die Exif Daten der eingestellten Bilder einsehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hallo Ralf, schau mal hier Exif Daten einsehen . Dort wird jeder fündig!
gru3n3r Geschrieben 14. März 2014 Share #2 Geschrieben 14. März 2014 Z.B. mit einem Browser-plugin. https://chrome.google.com/webstore/detail/exif-reader/nchnjcdahncnilbicljpnbfobpnljnki?hl=en https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/fxif/ https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/exif-viewer/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 15. März 2014 Share #3 Geschrieben 15. März 2014 ExifExt für Safari wurde mir neulich empfohlen und funktioniert einwandfrei - falls du am Mac arbeitest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. März 2014 Share #4 Geschrieben 15. März 2014 Ein paar Infos über die Plattform (Browser, OS) wären schon hilfreich. Die Auswahl ist zahlreich, die Möglichkeiten auch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 15. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 15. März 2014 Vielen Dank für die Antworten, wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, wie ich mir die Aufnahmedaten der hier im forum veröffentlichten Fotos bei der Betrachtung im forum anzeigen lassen kann. Gibt es dafür einen Menüpunkt oder eine Einstellung auf der forumseite die vorgenommen werden muss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. März 2014 Share #6 Geschrieben 15. März 2014 wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, wie ich mir die Aufnahmedaten der hier im forum veröffentlichten Fotos bei der Betrachtung im forum anzeigen lassen kann. Wahrscheinlich habe ich mich ebenso unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, welchen Browser und welches Betriebssystem du einsetzt. Gibt es dafür einen Menüpunkt oder eine Einstellung auf der forumseite die vorgenommen werden muss? Nein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 15. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 15. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Internetexplorer und windows vista sowie das aktuelle Betriebssystem des samsung galaxy tab 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. März 2014 Share #8 Geschrieben 15. März 2014 Internetexplorer und windows vista sowie das aktuelle Betriebssystem des samsung galaxy tab 3 Dann fällt der PlugIn Kram für Firefox und Konsorten schon mal weg. Möglichkeiten mit IE-Integration wären PhotoMe (das bindet sich selbst ins Kontextmenü für Bilder mit ein, wird leider nicht mehr weiterentwickelt) und ExifTool (sehr leistungsstark und up2date, allerdings schaden ein paar Kommandozeilen-Kenntnisse nicht). Im Zweifelsfall geht natürlich auch einfaches runterladen und die Datei mit einem beliebigen Metadaten-Viewer inspizieren. Über Apps für die mobiles kann ich nix sagen, gibt es bestimmt ebenfalls. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 15. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 15. März 2014 Vielen Dank, tabbycat. mfg Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.