Jump to content

Exif Daten einsehen

Ralf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antworten,

wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, wie ich mir die Aufnahmedaten der hier im forum veröffentlichten Fotos bei der Betrachtung im forum anzeigen lassen kann.

Gibt es dafür einen Menüpunkt oder eine Einstellung auf der forumseite die vorgenommen werden muss?

Link zum Beitrag

wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, wie ich mir die Aufnahmedaten der hier im forum veröffentlichten Fotos bei der Betrachtung im forum anzeigen lassen kann.

Wahrscheinlich habe ich mich ebenso unklar ausgedrückt. Meine Frage ist, welchen Browser und welches Betriebssystem du einsetzt.

Gibt es dafür einen Menüpunkt oder eine Einstellung auf der forumseite die vorgenommen werden muss?

Nein.

mfg tc

Link zum Beitrag

Internetexplorer und windows vista sowie das aktuelle Betriebssystem des samsung galaxy tab 3

Dann fällt der PlugIn Kram für Firefox und Konsorten schon mal weg.

Möglichkeiten mit IE-Integration wären PhotoMe (das bindet sich selbst ins Kontextmenü für Bilder mit ein, wird leider nicht mehr weiterentwickelt) und ExifTool (sehr leistungsstark und up2date, allerdings schaden ein paar Kommandozeilen-Kenntnisse nicht). Im Zweifelsfall geht natürlich auch einfaches runterladen und die Datei mit einem beliebigen Metadaten-Viewer inspizieren.

Über Apps für die mobiles kann ich nix sagen, gibt es bestimmt ebenfalls.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...