Jump to content

x100s schwarz - warten auf die X200(s)?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe mich in die x100s in schwarz verliebt und stehe nun vor der Entscheidung "Jetzt kaufen oder warten auf eine X200(s)"?

Die Gerüchteküche brodelt ja und zur Photokina im September (?) soll Fuji einen Nachfolger zur X100 präsentieren.

Was haltet ihr denn von "Warten vs. Kaufen"? Eine schwarze Version der X200 würde dann wahrsch. noch ein Weilchen länger dauern.

Wahrsch. ist es wie mit allem in der schönen digitalen Welt - Warten lohnt nicht - denn in einem Jahr ist eh wieder alles neu.

Freue mich auf (ernstgemeinte) Antworten.

Grüße

Marcel

Link zum Beitrag

Ja, werde wahrsch. einfach zugreifen. Denn sind wir mal ehrlich - wer kann bei einer X100S Black schon von "brauchen" reden ? Hier geht es eher um "Habenwollen" :) Die X200 soll ja ein schwenkbares Display bekommen und Vollformat. Erstes will ich nicht und zweites wird den Preis wahrsch. höher als den aktuellen der X100s treiben.

Danke für Eure Wortmeldungen.

Grüße

Marcel

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Fakt ist, dass bei Erscheinen eines Produktes normalerweise immer schon an der nächsten Evolutionsstufe gearbeitet wird - ergo könnte man also ein Leben lang auf die nächste Kamera warten ohne jemals ein Bild gemacht zu haben. Nur weil eine gute Kamera "alt" geworden ist und es einen "Nachfolger" gibt, macht sie ja nicht automatisch schlechtere Bilder. Ich habe sehr mit der X-T1 geliebäugelt, mir aber jetzt doch eine gebrauchte X-Pro1 zugelegt, weil die einfach immer noch ne geile Kamera ist und mit Sicherheit keine schlechtere BQ als die X-T1 abliefert (viele hier sagen sogar, dass die OOC-Farben der JPGs bei den X-Trans I Sensoren besser sind). Also lass dich nicht ins Bockshorn jagen - wenn du ein verlangen verspürst die Kamera zu kaufen, tu es! Man verbringt im Leben ohnehin schon zuviel Zeit damit darauf zu warten dass bestimmte Dinge eintreffen.

Gruß Matt

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...