Quibodi Geschrieben 17. März 2014 Share #1 Geschrieben 17. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mit der X-E1 entfesselt blitzen. Leider sind meine Nikon-kompatiblen Yungnuo-Funkauslöser nicht kompatibel. Hat jemand Erfahrung mit passenden Funkauslösern? Nett wären vollständige Produktnamen von Funkauslösern, die nach euren Erfahrungen mit der X-E1 funktionieren. TTL-Funktionalität brauche ich nicht. Gruß Quibodi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hallo Quibodi, schau mal hier Blitz-Funkauslöser für X-E1 . Dort wird jeder fündig!
blackfriday Geschrieben 17. März 2014 Share #2 Geschrieben 17. März 2014 Ich gehe mal davon aus, dass diese funktionieren, da sie m. W. nur den Mittenkontakt nutzen: http://www.ebay.de/itm/270947042214?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Mit der X-Pro und der X100 funktionieren sie tadellos... und günstig sind sie auch noch. War ein super Tip aus dem Forum Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pabarino Geschrieben 17. März 2014 Share #3 Geschrieben 17. März 2014 Ich möchte mit der X-E1 entfesselt blitzen. Leider sind meine Nikon-kompatiblen Yungnuo-Funkauslöser nicht kompatibel. Hat jemand Erfahrung mit passenden Funkauslösern? Nett wären vollständige Produktnamen von Funkauslösern, die nach euren Erfahrungen mit der X-E1 funktionieren. TTL-Funktionalität brauche ich nicht. Gruß Quibodi mhm, welche Version hast Du denn. Ich habe die 602er in der Nikon Version an der XE-2 und das geht. Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass der Ruhemodus deaktiviert sein muss. Hast Du das schon versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Share #4 Geschrieben 17. März 2014 Ich gehe mal davon aus, dass diese funktionieren, da sie m. W. nur den Mittenkontakt nutzen: http://www.ebay.de/itm/270947042214?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Mit der X-Pro und der X100 funktionieren sie tadellos... und günstig sind sie auch noch. War ein super Tip aus dem Forum Norbert Danke, schon bestellt! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerald.fischer Geschrieben 17. März 2014 Share #5 Geschrieben 17. März 2014 Hallo, die Dinger hab ich bei A...n bestellt ,das Set für 8,99 Euro. http://www.amazon.de/gp/product/B00CWACLK8/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quibodi Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 18. März 2014 @pabarino: ich hab die YN RF603N. Auch wenn der Blitz nicht schläft, lösen sie ihn nicht aus. Ich dachte auch, dass nur der Mittenkontakt nötig ist, zumal der angesteuerte YN-Blitz nur eine Kontakt in der Mitte hat. Komisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. März 2014 Share #7 Geschrieben 18. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @pabarino: ich hab die YN RF603N. Auch wenn der Blitz nicht schläft, lösen sie ihn nicht aus. Nicht nur der Blitz kann einen Standbymodus haben... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quibodi Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 18. März 2014 @Tabbycat: verstehe nicht, was du meinst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. März 2014 Share #9 Geschrieben 18. März 2014 Na der Funkauslöser selbst kann ggfs. auch einschlafen. Ich meine mich zu erinnern, dass die YN603 einen eigenen Standby Modus haben und über einen der Systemkontakte von der Kamera geweckt werden. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quibodi Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #10 Geschrieben 18. März 2014 das ist möglich. Es ist aber unwahrscheinlich, das der Auslöser direkt nach dem Einschalten im Schlafmodus ist, oder? Er reagiert auch nicht auf den Test - Button, was ihn ja vermutlich auch wecken würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.