Jump to content

Kleine Bastelei für meine X20 (aber prinzipiell auch für andere…)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir auf amazon einen Lichtschacht (Quenox DigiCap) für meine X20 gekauft, um bei Tageslicht etwas mehr auf dem Display sehen zu können. Für 3 EUR kann man da wohl nichts falsch machen...

Ein kleiner unauffälliger Rahmen, der nicht weiter stört, wird am Display befestigt und bei Bedarf kann man den Lichtschacht "dranklipsen". 

Als ich das Teil befestigt hatte, dachte ich mir: Mit einem kleinen Spiegel könnte man doch prima das fehlende Klappdisplay ein wenig kompensieren.

Also habe ich auf ebay einen kleinen Plexiglasspiegel für 2,29 EUR gekauft, passend zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Ich bin recht zufrieden mit meiner Bastelei für insgesamt 5,29 EUR und vielleicht kann ja hier der/die ein oder andere damit auch etwas anfangen… ;-)

Hier nun das Resultat! Sorry für das miese Foto… Hatte meine X20 gerade nicht zur Hand! ;-)

Und ja, als Sonnenschutz "klippst" man das Teil natürlich um 180˚ gedreht auf die Kamera...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da kauft man eine Kamera mit Sucher, bastelt dann daran und kann dann den Sucher nicht mehr nutzen. Wers mag.

Lesen hilft... Wie oben beschrieben, wird der Schacht nur aufgesteckt, wenn man ihn benötigt. Ansosten ist nur ein kleiner Rahmen auf dem Display, der absolut nicht stört.

Link zum Beitrag

Gibt es keine Probleme beim Anbringen des Lichtschachtes ? Display der x20 ist 2,8'' und der Lichtschacht hat 3'' - oder gleicht die Differenz des etwas breitere "Rahmen" des Displays  dies aus ?

Keine Probleme. Passt wunderbar!

Werde bei Gelegenheit mal ein Foto des Rahmens auf dem Display - ohne Lichtschacht, hochladen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...