orsi Geschrieben 25. März 2016 Share #51  Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ralf, könntest Du dazu schreiben, mit welchem Objektiv Du die Bilder gemacht hast?   Und noch ein aus der Hauptstadt der Insel.  Ponta-Delgada-São-Miguel-22-02-2016-003.jpg  Ponta Delgada Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo orsi, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
orsi Geschrieben 28. März 2016 Share #52  Geschrieben 28. März 2016 Olympus Pen 38/3,5 macro  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. Juni 2016 Share #53  Geschrieben 4. Juni 2016 Wie schlägt sich denn das 3,5/20mm. Abgesehen von der lichtstarke wäre das doch ein kleiner und leichter Ersatz für das fujinon 1,4/23mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. Juni 2016 Share #54  Geschrieben 4. Juni 2016 Auch wenn Stefan diesen Thread aus mangelndem Interesse beim Publikum eingestellt hat , will ich ihm nochmal wieder etwas Leben einhauchen. Inzwischen haben sich auch 5 Pen-F Objektive bei mir eingefunden, und die machen mir richtig Spaß. Leider habe ich noch keinen Adapter finden können, der auch bei Langzeitbelichtungen lichtdicht ist . Meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf dem bestellten Kipon-Adapter. Ist es denn das gleiche Bajonett wie zu denn aktuellen digitalen olympus pen Kameras. Ich bin auf Adapter suche und kann keine eindeutigen Angaben finden. Die Preise liegen zwischen 15 Euro und 55 Euro. Bei den billigpreisen lässt sich ein Adapter ja nur in größeren Mengen herstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 4. Juni 2016 Share #55  Geschrieben 4. Juni 2016 Ist es denn das gleiche Bajonett wie zu denn aktuellen digitalen olympus pen Kameras. Ich bin auf Adapter suche und kann keine eindeutigen Angaben finden. Die Preise liegen zwischen 15 Euro und 55 Euro. Bei den billigpreisen lässt sich ein Adapter ja nur in größeren Mengen herstellen. Das Bajonett ist völlig anders als das aktuelle Bajonett der digitalen Pen. Die ursprüngliche Pen-F war eine analoge Halbformatkamera aus den 60ern. Da bekam man auf einen Film 72 Aufnahmen drauf. Das Filmformat entsprach etwa APS-C, daher kann man die Objektive heute schön an der Fuji verwenden. Die Adapter kommen, auch wenn unterschiedliche Marken drauf stehen, offenbar alle aus der gleichen Fabrik, jedenfalls sind sie absolut identisch. Lediglich mein Kipon-Adapter ist anders (und deutlich teurer). Der Kipon-Adapter sitzt aber an meiner X-E1 deutlich besser, so dass sich der Mehrpreis aus meiner Sicht lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. Juni 2016 Share #56  Geschrieben 4. Juni 2016 Hast du mir einen Link zu einem dieser adapter für die analoge pen. Oder was muss man denn für einem Adapter ausgeben. Welcher Kipon-Adapter wäre das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 4. Juni 2016 Share #57  Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du mir einen Link zu einem dieser adapter für die analoge pen. Oder was muss man denn für einem Adapter ausgeben. Welcher Kipon-Adapter wäre das? Ich habe diesen hier: http://www.ebay.de/itm/KIPON-K1045-Olympus-PEN-F-Lens-Adapter-to-Fujifilm-X-Pro-1-Camera-/251323377273  Allerdings habe ich ihn nicht so teuer in Erinnerung.  Dieser wird es auch tun.: http://www.ebay.de/itm/Olympus-PEN-F-Objektivadapter-fur-Fujifilm-FX-Kamera-Adapter-X-E2-Pro1-T1-Pro2-/172195685390?hash=item2817a9a40e:g:xcAAAOSwubRXLFOT  Das ist einer von den Standard-China-Adaptern. Die sind alle etwas wackelig an meiner Kamera, dafür sitzen die Objektive etwas stramm, aber funktionieren tun sie auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 24. August 2016 Share #58  Geschrieben 24. August 2016 Olympus PEN F 40/1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.