Jump to content

Hundertwasser / Ronald Mc Donald

Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich weiß, gibt es von diesen Häusern, die mit viel Liebe und für einen guten Zweck gebaut sind, mehrere ...

Hier ist das Haus in Essen ... direkt am Grugapark und Uni-Klinikum ...

Vielleicht habt ihr ja auch eins in eurer Stadt?
Dann gerne auch hier posten.

Ich war heute mit X-Pro und Minolta MC 2,8 / 35 unterwegs ... Blende 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ja, in meiner Stadt gibt es auch eines. Da kommt das ja her. Kein Quadratmeter gerader Boden und auch aus Erhaltungssicht nicht das Gelbe vom Ei, wie man so hört. Das wurde nicht mit viel Liebe, sondern vor allem mit viel Steuergeld gebaut, wie üblich mehr, als veranschlagt war, und der gute Zweck war Publicity und das Einkommen des Künstlers. Der ja, wie man wissen muß, quasi Staatskünstler und Liebkind der sozialistischen Wiener Stadtregierung war, was in Wien einer Freikarte für so ziemlich alles gleichkommt. Mann, war der beleidigt, als man dann nicht seinen Entwurf für die neuen österreichischen KFZ-Nummernschilder ausgewählt hatte. Davon verstand er nämlich genau so viel wie vom Häuser bauen: nichts. Und es war natürlich ein schöner Batzen Geld, der ihm da durch die Finger rann. Das "Ankerhaus" in bester Lage am Graben, in dem er bescheiden auf ebenen Böden wohnte, sowie diverse andere Grundstücke und Residenzen von Neuseeland bis Niederösterreich waren ja auch nicht gerade umsonst.  Und die Rechtsstreitigkeiten um seine Firmengeflechte und die diversen Akteure darin ziehen sich, soweit ich das mitbekommen habe, bis in die Gegenwart. Aber de mortuis nil nisi bonum etc. pp. Ist natürlich die uninformierte Privatmeinung des Kulturbanausen, der ich bin.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...