Enzio Geschrieben 24. Juli 2014 Share #376 Geschrieben 24. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dir ist schon klar ... na dann kann es natürlich nicht am Dialekt gelegen haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Fotokurs/Exkursion Fuji x-System . Dort wird jeder fündig!
Chris100x Geschrieben 24. Juli 2014 Share #377 Geschrieben 24. Juli 2014 Review Samstag in Berlin: Ein Großes Lob an Rico, er hat wirklich auf alles zum Thema eine fundierte Antwort/Erklärung auf Lager . Auch ein herzliches Dankeschön an seine Entourage (Gisi + die 2 Models), die auch das Drumherum sehr gut organisiert/begleitet haben . Rückblickend kann ich nur jedem empfehlen gut vorbereitet bei den Workshops aufzuschlagen. Dies heißt nicht nur Ersatzakkus und neueste Firmware auf den eigenen Gerätschaften am Start zu haben, sondern die zahlreichen Rädchen und Knöpfe am eigenen Equipment mit entsprechenden Bezeichnungen verinnerlicht zu haben (vorher Bedienungsanleitung und/oder Buch lesen!), sonst hat man, wenn Rico erst mal in Fahrt ist, mitunter Schwierigkeiten seinen engagiert vorgetragenen Ausführungen zu folgen (ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen ). Ich kann X10er in allen Punkten nur zustimmen und möchte mich auf diesem Wege auch bei Rico, Gisi und den 2 Models für das gelungene Seminar bedanken. Und sprachlich konnte ich als gebürtiger Rheinländer der nun bei Hamburg lebt, Rico ohne Probleme folgen! Der Samstag mit Euch (Teilnehmer, Rico, Gisi und die Models) hat mir viel Spass gebracht und natürlich meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit dm Fuji X-System deutlich erweitert! Also allen noch mal ein dickes DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. August 2014 Share #378 Geschrieben 5. August 2014 Gute Nachrichten für alle, die sich einen Workshop in Düsseldorf un Umgebung gewünscht haben. Wir wollen dort am 13. und 14. September zwei Termine durchführen, also direkt vor der Photokina. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SRT100x Geschrieben 6. August 2014 Share #379 Geschrieben 6. August 2014 Gute Nachrichten für alle, die sich einen Workshop in Düsseldorf un Umgebung gewünscht haben. Wir wollen dort am 13. und 14. September zwei Termine durchführen, also direkt vor der Photokina. Das klingt ja hervorragend! Gibt es bis dahin die T1 mit dem 135er als Kit? Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. August 2014 Share #380 Geschrieben 6. August 2014 Keine Ahnung, da solltest du dich vielleicht an Fuji wenden, die wissen das am ehesten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. August 2014 Share #381 Geschrieben 7. August 2014 Wie versprochen, bitte hier klicken zum Registrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 8. August 2014 Share #382 Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Arrrgggghhhhhhh jetzt gibt es den Kurs in Düsseldorf und ich bin dann mitten in meinem Urlaub. Shit happens, wünsche den Düsseldorfer Kursteilnehmern viel Spaß (ich geh jetzt mal in mein stilles Kämmerlein und heule eine Runde ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. August 2014 Share #383 Geschrieben 8. August 2014 auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen..... mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 8. August 2014 Share #384 Geschrieben 8. August 2014 mist,kann ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2014 Share #385 Geschrieben 8. August 2014 LOL, erst sie mich bzgl. eines Workshops in DUS, und jetzt kann keiner? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 8. August 2014 Share #386 Geschrieben 8. August 2014 Schief....Tränen trocknend.....ich hab doch gesagt, dass ich Mitte September nicht kann. Macht nix, ich komm schon noch mal dazu und wenn ich es mit einer kleinen Reise verbinden muss (nur was mach ich dann mit meiner nicht fotoaffinen Frau) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2014 Share #387 Geschrieben 8. August 2014 Naja, vielleicht den 3-Tage-Workshop Anfang Oktober nehmen, Frau mitnehmen und sie Nürnberg und Umgebung erkunden lassen? Oder Wellness? Gisi hat da sicher Ideen für ein Rahmenprogramm, das Nichtfotografierenden gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 8. August 2014 Share #388 Geschrieben 8. August 2014 Die Idee ist charmant, leider haben sich meine Urlaubstage für dieses Jahr verflüchtigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2014 Share #389 Geschrieben 8. August 2014 Da sind doch eh drei freie Tage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 9. August 2014 Share #390 Geschrieben 9. August 2014 Ah, hab jetzt gesehen, dass dies über den 3.10. geht. Wenn wir und für das Wochenende nicht schon seit Wochen Besuch eingeladen hätten, wäre ich stark in Versuchung. Ich hoffe ja mal, dass die X-Secrets noch eine Zeitlang weiterlaufen. Irgendwann schaffe ich das auch. Ich drücke die Daumen, dass die Kurse in Düsseldorf voll werden, ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. August 2014 Share #391 Geschrieben 10. August 2014 Hier ein paar JPEGs von der nächtlichen Bonusrunde durchs goldige Schwabach... RP020913 – JPEG by ricopress, on Flickr RP020967 – JPEG by ricopress, on Flickr RP020995 – JPEG by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2014 Share #392 Geschrieben 14. August 2014 Für den Workshop am Samstag (übermorgen) in Schwabach ist krankheitsbedingt kurzfristig ein Platz frei geworden. Schnellentschlossene können hier klicken, um sich zu registrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2014 Share #393 Geschrieben 14. August 2014 Da scheint was zu grassieren, inzwischen sind es für Samstag sogar zwei krankheitsbedingte Absagen. Wer kurzfristig einspringen will, der klicke hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. August 2014 Share #394 Geschrieben 14. August 2014 Für den Workshop am Samstag (übermorgen) in Schwabach ist krankheitsbedingt kurzfristig ein Platz frei geworden. Schnellentschlossene können hier klicken, um sich zu registrieren. hallo hab da mal ne frage... finden deine workshops in schwabach bei euch/dir auf dem hof statt? bin leider extremer pferdehaar allergiker und möchte ja bei evtl. teilnahme auch etwas spass haben. alternativ - gibt es angebote in der nähe von stuggi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2014 Share #395 Geschrieben 14. August 2014 hallo hab da mal ne frage... finden deine workshops in schwabach bei euch/dir auf dem hof statt? bin leider extremer pferdehaar allergiker und möchte ja bei evtl. teilnahme auch etwas spass haben. alternativ - gibt es angebote in der nähe von stuggi? Nein, die Workshops finden in entsprechenden Tagungsstätten statt. Pferde haben wir normalerweise nur am Bonustag oder letzte Woche mal für AF-Action, wobei das draußen ist und man keinen Kontakt mit den Viechern haben muss. Ich selbst bin übrigens auch auf alles allergisch, inkl. Katzen und Pferde, habe aber trotzdem beides, ist also nicht so extrem vermutlich. AF können wir aber genauso mit den Mädels auf dem Schwabacher Marktplatz üben, wir sind da flexibel, auch abhängig vom Wetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. August 2014 Share #396 Geschrieben 14. August 2014 danke für die info - werde deine terminliste im auge behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 17. August 2014 Share #397 Geschrieben 17. August 2014 Lieber Rico, herzlichen Dank auch auf diesem Wege für den informativen, anregenden und nie langweiligen Workshop am Samstag. Was bleibt, ist zunächst mein Mitleid mit allen Canon-Fotografen, aber vielmehr natürlich die zahlreichen Tips und Hinweise das Fuji-System richtig zu nutzen. Der Nutzen der Dynamic Range erschließt sich einem sofort und wurde auch gleich bei meiner Tour am Sonntag Morgen in Nürnberg eingesetzt. Zudem konnte ich auch gleich den Autofokustrick üben. Sport geht also auch mit der X-E1. Habe ein Ergebnis beigefügt. Der Workshop ist ohne Abstriche zu empfehlen und es wird sicherlich auch nicht mein letzter gewesen sein. Also, auf bald. Herzlicher Gruß Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 17. August 2014 Share #398 Geschrieben 17. August 2014 Ist eigentlich auch mal ein Workshop für Hamburg vorgesehen oder habe ich was übersehen? Wir möchten ja auch nicht blöd sterben Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. August 2014 Share #399 Geschrieben 17. August 2014 Bis jetzt gibt es noch keinen Termin. Aber wie immer gilt: Wer einen Workshop mit mir in seiner Stadt durchführen möchte, braucht nur eine passende Location aufzuspüren (viele User arbeiten zum Beispiel in Büros, die an Wochenenden leer stehen und somit eine passende Location für die Durchführung eines Workshops mit 7 Teilnehmern sind) und mich zu kontaktieren. Leider habe ich nicht in jeder Stadt Bekannte oder Freude, die hier helfen können, sondern bisher nur in Heidelberg, Berlin, Düsseldorf und am Bodensee, was rein zufällig die Locations der bisher durchgeführten oder geplanten Auswärts-Workshops sind. Beziehungen sind wie immer alles. Wenn ich mir die Preise ansehe, die reguläre Hotels oder Regus für passende Meetingräume verlangen, müsste ich den Preis pro Teilnehmer in manchen Städten auf mindestens 250 Euro erhöhen und könnte die Termine auch dann nur dann profitabel durchführen, wenn sie durchweg ausgebucht sind. Es sollte aber nicht der Sinn der Sache sein, dass die Veranstaltungen für die Teilnehmer teuer sind und 80% der Einnahmen Dritten zugute kommen, die jedoch nur 25% zum Gelingen des Workshops beitragen. Denn letztlich bin ich es, der 8, 10 oder auch mal 15 Stunden mit den Teilnehmern zusammensitzt und Inhalte vermittelt. So ein Wochenende ist anstrengend, übrigens auch für manchen Teilnehmer. Hier in Schwabach haben wir nun bei der AWO eine brauchbare Lösung gefunden, mit der ich künftig auch Workshops werde durchführen können, bei denen weniger als 7 Teilnehmer kommen. Es ist ja abzusehen, dass in Zukunft nicht mehr alle Termine ausverkauft sein werden. Wir suchen hier ständig nach Lösungen, um einerseits den Preis von 149 Euro halten zu können, andererseits jedoch auch mit weniger als 7 Teilnehmern profitabel operieren zu können. Das ist natürlich schwierig, weil ein Raum immer gleich viel kostet, Models so oder so bezahlt werden, die Anfahrt, der Transport und der Aufbau so oder so stattfinden müssen, die Verwaltung der Anmeldungen und die Nachlese so oder so den gleichen Aufwand erfordern. Lediglich die Kosten für Getränke und Essen steigen und fallen mit der Teilnehmerzahl, alles andere ist quasi fix. Deshalb müssen wir an diesen Fixkosten arbeiten, ohne die Qualität des Angebots zu beeinträchtigen. Keine triviale Aufgabe, vor allem wenn man andere dabei nicht ausnutzen oder übervorteilen möchte. Wenn jemand also in seiner Stadt eine Möglichkeit hat/weiß, um Fuji X Secrets durchzuführen, nur zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. August 2014 Share #400 Geschrieben 19. August 2014 Hier ein kleiner Artikel zum beliebten Thema "ISOlos Fotografieren": https://fujixsecrets.wordpress.com/2014/08/19/isolos-fotografieren-mit-der-fujifilm-x-serie/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.