scholle Geschrieben 19. August 2014 Share #401 Geschrieben 19. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toller Artikel! Vielen Dank für die Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Hallo scholle, schau mal hier Fotokurs/Exkursion Fuji x-System . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. September 2014 Share #402 Geschrieben 1. September 2014 Wie angedroht gibt es nun einmal einen dreitägigen Fuji X Secrets Intensiv-Komplettworkshop in Schwabach bei Nürnberg. Infos hier. Dabei kombinieren wir einen zweitätigen Intensivworkshop mit einem RAW-Konvertierungsworkshop am Sonntag, sodass wir das lange Feiertagswochenende vom 3. bis 5. Oktober voll ausnützen können. Verpflegung, Trinken und zweimal Abendessen ist auch mit dabei. Maximal 7 Teilnehmer, ich mache es aber auch, wenn nur ein einziger kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 16. September 2014 Share #403 Geschrieben 16. September 2014 Leute, wie war denn der Workshop in Düsseldorf. Ich habe Samstag und Sonntag traurig im sonnigen St. Peter-Ording an Euch gedacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2014 Share #404 Geschrieben 16. September 2014 War super, zwei sehr gute Gruppen. Wetter hat auch gepasst, und das Model stieß ebenfalls auf Wohlwollen. Bei entsprechender Nachfrage komme ich nächstes Jahr noch einmal nach Düsseldorf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 16. September 2014 Share #405 Geschrieben 16. September 2014 Also ich wäre auf jeden Fall dabei (falls es nicht wieder mitten im Urlaub ist ). Ich hatte kurzfristig überlegt den Sonntag zu nehmen, aber 6 Stunden zurück von der Nordsee und dann wieder 6 Stunden hin zur Nordsee....... Vielleicht mache ich ja auch mal in der Nähe von Nürnberg einen Kurzurlaub Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2014 Share #406 Geschrieben 16. September 2014 Nürnberg ist immer gut, da kann ich auch Workshops machen, die nicht ausverkauft sind. Auswärts ist das immer problematisch. Allein Fahrt, Hotel, Verpflegung, Gisi und Model haben in Düsseldorf gut 1000 Euro gekostet, da kann man sich ausrechen, was übrig bleibt, wenn sich nur die Hälfte der Plätze verkauft. In Nürnberg sind wir flexibler, bei nur 3 Teilnehmern mache ich das Ganze notfalls im eigenen Wohnzimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #407 Geschrieben 27. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt noch einen Platz für den dreitägigen Intensiv-Workshop am kommenden langen Wochenende. Dieser Workshop ist einmalig, da wir in der Regel keine solchen langen Wochenenden haben. Besteht Interesse an einem eintägigen Workshop am Bodensee (Wasserburg) am 18. bzw. 19. Oktober? Falls ja, bitte melden, ich könnte das kurzfristig einrichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitsch Geschrieben 28. September 2014 Share #408 Geschrieben 28. September 2014 Hallo Rico, ich hätte Interesse an dem Workshop am Bodensee (Wasserburg) am 18. bzw. 19. Oktober. Gibt es evtl. schon nähere Infos ob der Workshop zustandekommt? Viele Grüße Mitsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #409 Geschrieben 28. September 2014 Hi mitsch, ich würde gerne diesen Termin machen, weil Gisi dort eine Freund besuchen möchte, der uns dort auch einen Raum zur Verfügung stellen würde. Das finanzielle Risiko ist für mich also geringer, und die Gegend scheint für Herbstfotografie auch genial zu sein. Wenn eine Handvoll Leute zusammenkommt, würde ich mitfahren und den Workshop dort abhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitsch Geschrieben 28. September 2014 Share #410 Geschrieben 28. September 2014 O.k. super, also ich wäre definitiv dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #411 Geschrieben 28. September 2014 O.k. super, also ich wäre definitiv dabei! Klasse, ich stelle die Anmeldung dann morgen online. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #412 Geschrieben 29. September 2014 So, bitte schön: Hier geht's zu Anmeldung für den Bodensee-Workshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 29. September 2014 Share #413 Geschrieben 29. September 2014 Oh manoman, endlich ein Workshop in meiner Nähe und ich kann nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #414 Geschrieben 29. September 2014 Oh manoman, endlich ein Workshop in meiner Nähe und ich kann nicht Also alles wie immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #415 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Rico, gibt es irgendwo einen Erfahrungsbericht über den 3 Tägigen Workshop? Das würde mich brennend interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #416 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Rico, gibt es irgendwo einen Erfahrungsbericht über den 3 Tägigen Workshop? Das würde mich brennend interessieren. Nicht dass ich wüsste. Es gibt eine interne Galerie mit Bildern der Teilnehmer. Im Endeffekt wurden fast alle Themen angesprochen. Das Wetter war perfekt, man darf ja auch mal Glück haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #417 Geschrieben 16. Oktober 2014 Danke Dir. Vielleicht outet sich ja mal ein Teilnehmer und haut einen Erfahrungsbericht in die Tasten. Würde mich dehr freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. November 2014 Share #418 Geschrieben 21. November 2014 Die Infos zu unserer Fuji X Workshop-Reise nach Istanbul (30. April bis 5. Mai) sind nun online. Bitte hier klicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 25. November 2014 Share #419 Geschrieben 25. November 2014 Die Infos zu unserer Fuji X Workshop-Reise nach Istanbul (30. April bis 5. Mai) sind nun online. Bitte hier klicken. @ flysurfer und Mehrdad Ich hab mir euer Angebot jetzt mal durchgelesen und wollte wissen ob ich folgende Punkte richtig verstanden habe ? Zitat : Sollten wir diesen Workshop aufgrund von uns nicht zu verantwortender Umstände (Krankheit, höhere Gewalt etc) nicht oder nur teilweise durchführen können, erstatten wir den betroffenen Teilnehmern den vollen bzw. anteiligen Registrierungspreis zurück, können jedoch keine Verantwortung für separat bezahlte und evtl. nicht oder nur gegen Gebühr stornierbare Kosten (etwa Flug, Hotel) für Sie Das bedeutet doch wenn ihr kurzfristig ausfallt bleibe ich auf den für die Teilnahme notwendigen Kosten von Flug und Hotel sitzen. Bei eurer Schätzung für den Flugpreis also ca 300,-€ und mal grob geschätzt weiteren ca 250,–€ fürs Hotel... macht zusammen gute 500,-€ ... Da darf ich dann Hoffen das die Reiserücktrittsversicherung das als Grund anerkennt (dürfte ordentlich Stress geben) oder unvorbereitet allein durch Istanbul stolpern. Hab ich doch richtig so verstanden ? Zitat: Bei Stornierungen nach dem 31. März oder bei Nichterscheinen ist leider keine Erstattung mehr möglich, Sie können Ihren Platz aber selbstverständlich kostenlos auf eine andere Person übertragen. Super den Fall das Fluglotsen kurzfristig Streiken haben wir ja kennen gelernt. Die Reiserücktrittsversicherung gilt jetzt für Flug und Hotel aber nicht für den Workshop ... Damit sind dann sauber 800,-€ im Arsch auf denen ich Sitzenbleibe. Ähnlich wirkt es sich aus wenn es Probleme mit dem Hotel gibt ... soll ja auch schon vorgekommen sein ... Wieder werde ich allein im Regen stehen gelassen da darf ich dann sehen wie ich klar komme und verpass den Workshop. Solang nix schief geht will ich ja nix gesagt haben. Aber so ganz auf Glück verlassen is auch irgendwie doof. In Deutschland für einen Workshop ist das ganz ja überschaubar und OK. Aber im Ausland erwarte ich von einem Reiseveranstalter einen Professionelleren Umgang mit seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden. mfg christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. November 2014 Share #420 Geschrieben 25. November 2014 @ flysurfer und Mehrdad Ich hab mir euer Angebot jetzt mal durchgelesen und wollte wissen ob ich folgende Punkte richtig verstanden habe ? Zitat : Sollten wir diesen Workshop aufgrund von uns nicht zu verantwortender Umstände (Krankheit, höhere Gewalt etc) nicht oder nur teilweise durchführen können, erstatten wir den betroffenen Teilnehmern den vollen bzw. anteiligen Registrierungspreis zurück, können jedoch keine Verantwortung für separat bezahlte und evtl. nicht oder nur gegen Gebühr stornierbare Kosten (etwa Flug, Hotel) für Sie Das bedeutet doch wenn ihr kurzfristig ausfallt bleibe ich auf den für die Teilnahme notwendigen Kosten von Flug und Hotel sitzen. Bei eurer Schätzung für den Flugpreis also ca 300,-€ und mal grob geschätzt weiteren ca 250,–€ fürs Hotel... macht zusammen gute 500,-€ ... Da darf ich dann Hoffen das die Reiserücktrittsversicherung das als Grund anerkennt (dürfte ordentlich Stress geben) oder unvorbereitet allein durch Istanbul stolpern. Hab ich doch richtig so verstanden ? Zitat: Bei Stornierungen nach dem 31. März oder bei Nichterscheinen ist leider keine Erstattung mehr möglich, Sie können Ihren Platz aber selbstverständlich kostenlos auf eine andere Person übertragen. Super den Fall das Fluglotsen kurzfristig Streiken haben wir ja kennen gelernt. Die Reiserücktrittsversicherung gilt jetzt für Flug und Hotel aber nicht für den Workshop ... Damit sind dann sauber 800,-€ im Arsch auf denen ich Sitzenbleibe. Ähnlich wirkt es sich aus wenn es Probleme mit dem Hotel gibt ... soll ja auch schon vorgekommen sein ... Wieder werde ich allein im Regen stehen gelassen da darf ich dann sehen wie ich klar komme und verpass den Workshop. Solang nix schief geht will ich ja nix gesagt haben. Aber so ganz auf Glück verlassen is auch irgendwie doof. In Deutschland für einen Workshop ist das ganz ja überschaubar und OK. Aber im Ausland erwarte ich von einem Reiseveranstalter einen Professionelleren Umgang mit seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden. mfg christian Herzlichen Dank für dein Interesse. Da wir – wie beschrieben – bei Turkish Airlines über unser Reisebüro auch sehr bezahlbare (nicht öffentliche) Spezialtarife haben, die kostenlos stornierbar und umbuchbar sind, gibt es für diese Flugleistungen kein Stornoproblem. Falls irgendwelche Lotsen wider Erwarten streiken, verspätet sich freilich auch der Flug der Pauschalreisenden, die haben also keinen magischen Vorteil. Übrigens werden bei Streiks auch nicht-stornierbare Tickets von Airlines kostenlos storniert oder umgebucht. Das gilt auch für alle anderen Beispiele von höherer Gewalt, etwa Vulkanausbrüchen, Kriege (Reisewarnung) und so weiter. Auch hier gibt es also in der Praxis keinen Unterschied. Bei Buchung über unser genanntes Reisebüro hat man zudem einen sehr professionellen Partner, der niemanden im Regen stehen lässt – ich denke, gegen diese Unterstellung würde sich Sky Travel verwahren, wenn sie das lesen würden. Auch die drei von uns empfohlenen Hotels bieten für nur wenige Euros extra voll flexible Raten an (ich habe das vorgestern noch einmal selbst geprüft), die man jederzeit wieder stornieren kann, wenn seitens des Teilnehmers etwas dazwischenkommt oder er noch etwas Günstigeres findet oder sich seine Pläne ändern. Es ist uns wichtig, dass unsere maximal sieben Teilnehmer von jedem Ort Europas aus mit jeder gewünschten Airline zu jedem Zeitpunkt aus anreisen und abreisen können, da wir davon ausgehen, dass der/die eine oder andere den Workshop vielleicht in einen größeren Trip integrieren möchte. Wir möchten auch, dass jeder Teilnehmer seinen nicht fotografierenden Partner mitnehmen kann. Und natürlich möchten wir niemanden zwingen, mit einer bestimmten Airline an einem bestimmten Tag ab einem bestimmten Ort zu fliegen (da gibt es bei manchen Leuten starke Präferenzen oder Abneigungen), in einem bestimmten Hotel zu wohnen oder bei einem bestimmten Reisebüro zu buchen. Jeder hat hier seine eigenen Vorstellungen und evtl. ein bestehendes eigenes Reisebüro des Vertrauens. Es gibt deshalb auch keine Mindestteilnehmerzahl, der Workshop findet also auf jeden Fall statt. Wir selbst reisen bereits 4 Tage vorher an, um alles vorzubereiten, sodass es extrem unwahrscheinlich ist, dass wir uns verspäten – oder dass Organisatoren und Referenten gleichzeitig der Pest anheim fallen, zumal wir bei einem (Teil-)Ausfall von mir ja in jedem Fall den (anteiligen) Workshoppreis erstatten. Im übrigen erstatten wir natürlich unabhängig von irgendwelchen Fristen auch die Workshopgebühr immer zurück, wenn durch uns ein Ersatzteilnehmer gefunden werden kann. Oder aber wir rechnen den bezahlten Betrag später auf einen anderen Fuji X Secrets Workshop an. Teilnehmer unserer bisherigen Workshops in Deutschland, die in letzter Minute verhindert waren wissen, dass wir hier stets auch abseits des Kleingedruckten eine Lösung finden möchten, mit der alle gut leben können. Fuji X Secrets ist ja grundsätzlich eine partnerschaftliche Veranstaltung, bei der alle Parteien guten Willens sind. Glück braucht man zur erfolgreichen Teilnahme eigentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #421 Geschrieben 9. Dezember 2014 So ein Mist, jetzt steht bei mir fest, dass ich nicht aus dem Dienst herauskomme. Dann vielleicht ein anderes Mal... Euch jedenfalls viel Spaß!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #422 Geschrieben 3. Januar 2015 Der Winter wird nicht ewig dauern, deshalb gibt es jetzt wieder einen neuen Workshop-Termin in Schwabach, und zwar am 11. und 12. April, also dem Wochenende nach Ostern. Infos hier: https://fujixsecrets.wordpress.com/events-list/15120889989/ Neu ist, dass wir den Workshop in kleinen Gruppen von maximal 4 Personen machen und ihn über zwei Tage laufen lassen, also Samstag und Sonntag. Übernachtungsmöglichkeiten in Schwabach sind gut und günstig, und auf diese Weise ist es möglich, die Themen intensiver, ohne Zeitdruck und mit mehr Praxismöglichkeiten zu behandeln. Zwei Wochen später geht's dann schon weiter mit der Fotoreise nach Istanbul, siehe https://fujixsecrets.wordpress.com/events-list/14528534237/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Januar 2015 Share #423 Geschrieben 6. Januar 2015 Beim Workshop in Schwabach gibt es jetzt noch einen freien Platz. Also bitte nicht zu lange überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2015 Share #424 Geschrieben 7. Januar 2015 Der kleine Wochenend-Workshop in Schabach am 11./12. April ist jetzt ausverkauft. Wer trotzdem noch Interesse hat, bitte in die Warteliste eintragen, dann setze ich ggf. noch einen weiteren Termin an, ebenfalls übers Wochenende, ebenfalls nur für vier Leute. Klein, aber fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2015 Share #425 Geschrieben 11. Januar 2015 Nachdem sich inzwischen 5 Interessenten auf der Warteliste für den Workshop am 11./12. April befinden, werde ich morgen einen weiteren Termin für den 18./19. April für die Registrierung freigeben – wieder ein Weekend-Workshop für maximal vier Teilnehmer. Dies jetzt schon mal als Vorab-Info für eure Terminplanung. Wie üblich werden die Leute auf der Warteliste von mir direkt per E-Mail informiert, um bei der Registrierung vorne mit dabei sein zu können. Wer also noch nicht auf der Warteliste für den 11./12. April steht, jedoch am 18./19. April gerne dabei wäre, sollte ich noch rasch dort eintragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.