Jump to content

Fotokurs/Exkursion Fuji x-System

kiwiset

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, der neue Termin ist nun offen und die Warteliste für den alten wurde geschlossen.

Wer am 18./19. April Zeit und Lust für einen Weekend-Workshop hat, der klicke bitte hier.

Am 30. April geht es dann schon nach Istanbul zur Fuji X Secrets Fotoreise

Und am 16. Mai machen wir das Fuji X Forumstreffen für die Franken (und natürlich auch alle anderen) hier in Schwabach.

Link zum Beitrag

• Antworten 463
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rico,

planst Du auch mal wieder was weiter im Norden ?

Berlin war super, Danke noch mal für den tollen Samstagskurs.

Gruß

Chris

Ich habe derzeit keine konkreten Pläne für Auswärtsworkshops, sondern werde Fuji X Secrets als Wochenendworkshops für max. 4 Teilnehmer hier in NUE anbieten. Evtl. wird es im Sommer doer Herbst was im Ruhrgebiet geben, da war ich nicht nicht.

Jeder kann mich aber natürlich überall buchen, der selber etwas organisieren möchte, gerne auch mit bzw. beim Fotohändler seines Vertrauens. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Es gibt einen neuen Workshoptermin am 27. und 28. Juni, wie immer 2 Tage am Wochenende, wie immer in Schwabach, wie immer maximal 4 Teilnehmer. Die Leute auf der Warteliste wurden bereits angeschrieben, deshalb sind aktuell noch zwei Plätze frei, auf die nun erst einmal die Leser hier im Forum Zugriff haben. Infos und Anmeldung hier.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Leider war auch der neue Workshop in Nürnberg am 1. und 2. August innerhalb eines Tages ausverkauft, deshalb wollen wir am letzten Augustwochenende (29./30. August) einen weiteren Termin anbieten. 

Wie immer wird die Warteliste bevorzugt benachrichtigt, sobald die Registration möglich ist, deshalb bitten wir alle, die am 29. und 30. August mitmachen können und wollen, sich zeitnah in die Warteliste für den Workshop am 1. und 2. August einzutragen (Link siehe unten). 

Das Ganze ist natürlich unverbindlich und dient alleine dem Zweck, zuerst informiert zu werden. Wir haben inzwischen leider bereits einige Leute, die ihre Registrierung im dritten Anlauf nicht geschafft haben, weil das Timing nicht geklappt hat. :(

Link zum Beitrag

Der Kunde bezahlt, und deswegen darf auch mal der das Geld bekommt, etwas weiter Reisen.:-))

Wenn die Kunden die Reisekosten und die Miete eines Veranstaltungsorts etc. für uns übernehmen und den Mehraufwand bezahlen, komme ich natürlich gerne.

Das tun die Kunden allerdings tendenziell eher nicht, zumal sich herausstellte, dass selbst bei Workshops in Düsseldorf und Berlin die Mehrzahl der Teilnehmer eine Anreise im dreistelligen KM-Bereich hatte. Für den Bodensee-Workshop wiederum meldete sich am Ende ein einziger Teilnehmer.

So bleibe ich lieber in Nürnberg, wo ich die Kosten halbwegs niedrig halten und exklusive Veranstaltungen für nur 4 Teilnehmer mit Model und Beamer etc. für unter 200 Euro anbieten kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Workshops werden meine weder vom Fotohandel noch von Fujifilm subventioniert. Diese Option bleibt mir immer noch, wenn mir irgendwann mal die Kunden über die bisherigen Online-Verkaufswege ausgehen. Dann werden die Gruppen jedoch deutlich größer, denn kein Fotohändler ist an Gruppen von 4 Leuten interessiert, die 2 Tage lange intensiv in die Materie einsteigen. Die wollen lieber große Gruppen mit weniger erfahrenen Teilnehmern, denen sie im Rahmen des Workshops was verkaufen können (natürlich mit einem speziellen Workshop-Rabatt, der nur begrenzte Zeit und nur bei diesem Händler gilt).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...