utz Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Fuji-Neuling sei mir eine Frage erlaubt. Wozu dient im Menü die Einstellung MARKRO? Ich weiß mit Makro-Aufnahmen und speziellen Makro-Objektiven umzugehen (Canon EOS). Aber die Einstellung bei der X-T1 ist mir neu. Ich habe Makro-Aufnahmen mit der X-T1 versucht (18-55), mit und ohne Makroeinstellung im Menü. Keine Unterschied festgestellt, weder in der Qualität noch im möglichen Aufnahmeabstand. Also wozu??? Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Hallo utz, schau mal hier Menüeinstellung MAKRO . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 Die Naheinstellgrenze wird vergrößert, d.h. Du kannst näher fokussieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 31. März 2014 Autor Share Geschrieben 31. März 2014 Die Naheinstellgrenze wird vergrößert, d.h. Du kannst näher fokussieren. Konnte ich nicht feststellen. Außerdem hätte es Sinn, wenn ich den Abbildungsmaßstab verößern könnte, also näher heran. Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 Konnte ich nicht feststellen.Mit AF fokussiert? Natürlich wird der Bereich nicht mechanisch reduziert (wie bei Fokuslimitern). Der AF sucht nur nicht mehr im Nahbereich ohne Macro-Funktion. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 Also bei mir klappt das. Bei verschiedenen Objektiven. Das 18-55 habe ich im Moment nicht zur Hand. Kann sein, daß es bei dem keine Rolle spielt, glaube ich aber eher nicht. Die xt1 habe ich nicht, glaube aber kaum, daß das bei den Kameras differiert, kann aber natürlich sein. Natürlich bei AF, bei MF ist das egal, weiss gar nicht, ob man das da einstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.