MountFuji Geschrieben 4. April 2014 Share #1 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da mich das Fuji X-Virus nun auch erwischt hat :-) Muss auch sagen, dass ich nicht ganz der Profi bin, aber doch recht viel Zeit meiner Freizeit mich mit dem Thema Fotografie beschäftige... Nun meine Frage: Habe seid kurzem eine Fuji X-E2 und einen Yongnuo yn-560 Mark III Blitz, zusammen mit dem Fernauslöser Yongnuo RF 602/ C... Irgendwie bekomm ich es leider noch nicht hin den Blitz auszulösen :-( Könnte mir jemand bitte eine kleine Hilfestellung geben ... vielen Dank vorab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hallo MountFuji, schau mal hier Fuji x-e2 mit Yongnuo yn-560 M3, bitte Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 4. April 2014 Share #2 Geschrieben 4. April 2014 Habe seid kurzem eine Fuji X-E2 und einen Yongnuo yn-560 Mark III Blitz, zusammen mit dem Fernauslöser Yongnuo RF 602/ C... Irgendwie bekomm ich es leider noch nicht hin den Blitz auszulösen :-( Nur über den Funkauslöser oder auch mit dem YN560 im Blitzschuh nicht?? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 4. April 2014 Also nur mit dem Wifi-Auslöser, wenn ich den Blitz direkt auf die Kamera packe, dann klappt's, möchte jedoch LowKey Aufnahmen machen, da passt es noch nicht ... Nur über den Funkauslöser oder auch mit dem YN560 im Blitzschuh nicht?? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. April 2014 Share #4 Geschrieben 4. April 2014 Dann empfehle ich einen Funkauslöser der nicht für ein bestimmtes System (hier ETTL) konzipiert ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #5 Geschrieben 4. April 2014 Welches wäre das z.B.... Dann empfehle ich einen Funkauslöser der nicht für ein bestimmtes System (hier ETTL) konzipiert ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. April 2014 Share #6 Geschrieben 4. April 2014 Meine Standardempfehlung für den schmalen Geldbeutel wäre ein PT-04NE. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 4. April 2014 Autor Share #7 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank! Meine Standardempfehlung für den schmalen Geldbeutel wäre ein PT-04NE.mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nat-foto Geschrieben 5. April 2014 Share #8 Geschrieben 5. April 2014 Also bei mir funktioniert die Kombi X-E1/2 mit EF 20 auf dem Empfänger des RF 602/C , muß halt die Einstellungen manuell vornehmen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 5. April 2014 Share #9 Geschrieben 5. April 2014 Bei mir funktioniert die oben genannte Kombi auch problemlos und zwar sowohl an X-E2 als auch an der X-T1. Manueller Modus im Blitz ist klar, wenn es dann noch nicht geht, prüfe mal ob beim Sender und Empfänger die gleichen Kanäle eingestellt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #10 Geschrieben 5. April 2014 Hallo zusammen, also habe nun die Lösung des Problems....beim Blitz war der RF 603 eingestellt, musste im Menü erst den RF 602 einstellen.... Jetzt geht's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 17. September 2015 Share #11 Geschrieben 17. September 2015 Das heißt jetzt kannst Du mit dem RF602 die 560-IIIer auslösen, ja? Hallo zusammen,also habe nun die Lösung des Problems....beim Blitz war der RF 603 eingestellt, musste im Menü erst den RF 602 einstellen....Jetzt geht's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.