Fu-Ji Non Geschrieben 6. April 2014 Share #1 Geschrieben 6. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte bisher mit einer 5D MKIII Vollformatkamera von Canon fotografiert. Die Bildschärfe beim späteren Betrachten am TV (Samsung) via USB-Stick waren vollauf zufriedenstellend. Die Bildeinstellung ist auf bei 1080 eingestellt. Nachdem ich mir die X-E2 im Februar 2014 zugelegt hatte, machte ich 100-te Probefotos. Die Schärfe bei Bearbeitung am PC war hervorragend, knackscharf und das auf Anhieb. Es gab kaum Bildkorrekturen bzw. nachschärfen. Als ich die Bilder dann am TV (HDTV) betrachtete, war ich enttäuscht. Alle Bilder von der X-E2 erschienen unscharf (verwaschen). Googeln brachte bisher auch nicht viel, außer, dass ich sah, dass sich noch eine Menge anderer User mit dem gleichen Problem herumschlagen. Gute, praktikable Antworten leider bisher Fehlanzeiege. Was mich wundert ist die Tatsache, dass alle Bilder meiner 5D MKIII ausnahmslos scharf sind. Selbst die meiner kleinen Lumix. Wenn jemand dazu einen guten Tipp hätte, wäre ich glücklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier scharfe Bilder am HDTV ? . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.