Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2014 Share #26 Â Geschrieben 16. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Traurig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Hat keiner das Zeiss Touit F2.8/50mm Makroobjektiv? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mcmarcy Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #27  Geschrieben 16. April 2014 Kann das von Zeiss softwaremäßig nachgeliefert werden oder ist das Hardware im Objektiv? Oder kann Fuji das nachträglich unterstützen durch Updates? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #28 Â Geschrieben 16. April 2014 Das 10-24/4 unterstĂĽtzt LMO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2014 Share #29  Geschrieben 16. April 2014 Wenn Zeiss auch Interesse an den Fuji-Kunden hätte, wäre der LMO natürlich serienmäßig drin. Auch bei den beiden anderen Touit-Objektiven.  Das Problem ist wohl, dass die Touit-Verkäufe für den X-Mount weit unter den Erwartungen liegen. Die Lager scheinen voll zu sein, Investitionen über das Nötigste hinaus werden also gescheut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2014 Share #30  Geschrieben 16. April 2014 Das 10-24/4 unterstützt LMO  Das ist allerdings keine Festbrennweite, kein Makro-Objektiv und kein Zeiss-Objektiv, hat mit dem Thema also an allen denkbaren Fronten nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 16. April 2014 Autor Share #31 Â Geschrieben 16. April 2014 Hast recht, doch welcher Fremdanbieter unterstĂĽtzt dann Fujis LMO? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 16. April 2014 Share #32 Â Geschrieben 16. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Demnach ist von der Begeisterung bei AnkĂĽndigung der Zeiss-Objektive fĂĽr x nicht viel geblieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 16. April 2014 Share #33  Geschrieben 16. April 2014 Liegt vielleicht auch am Preis leistungsverhältnis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. April 2014 Share #34  Geschrieben 16. April 2014 Hast recht, doch welcher Fremdanbieter unterstützt dann Fujis LMO?  Zeiss ist ja kein Fremdanbieter. Die Dinger werden bei Fujinon gebaut, als offizielle Kooperation, und deshalb auch von Fuji mit beworben. Die Firmware schreibt vermutlich eh Fuji für Zeiss. Sicherlich kostet jedes Feature was, das man beauftragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 22. April 2014 Share #35 Â Geschrieben 22. April 2014 Ich bin gerade dabei die Linse zu testen. Bis jetzt bin ich auch begeistert von dem Teil. Sobald ich fertig bin lasse ich euch hier bescheid wissen. Die Links zu meine Flickr Fotostream mit den ersten Bildern zum Zeiss sind ja hier schon verlinkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. April 2014 Share #36  Geschrieben 22. April 2014 ... Das Problem ist wohl, dass die Touit-Verkäufe für den X-Mount weit unter den Erwartungen liegen. Die Lager scheinen voll zu sein, Investitionen über das Nötigste hinaus werden also gescheut.  Nicht nur die Verkäufe für X-Mount blieben bislang hinter den Erwartungen zurück. Auch beim E-Mount sind - so berichteten mir zwei Händler unabhängig von einander - die Objektive nicht der "Renner" - liegt vielleicht auch daran, dass ziemlich bald nach den Touits die 7 und die 7r kamen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 12. Mai 2014 Share #37  Geschrieben 12. Mai 2014 Ich hab es an anderer Stelle auch schon verlinkt. Hier also noch einmal meine Erfahrungen mit dem Zeiss Touit 50mm. Da ich das Objektiv von Zeiss geliehen bekommen habe musste ich es leider zurücksenden.  Stolz wie bolle bin ich auch. Wenn man auf die offizielle Homepage zum Touit 2.8/50 geht ist dort mein Bericht mit verlinkt. Und nur um es noch einmal zu verdeutlichen!!! Ich bin definitiv KEIN Mitarbeiter der Firma Zeiss.  http://stockografie.de/das-zeiss-touit-50mm-makro-planar/  http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/camera_lenses/touit/touit2850m.html  Einfach ganz runter scrollen zu Reviews & Awards. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 12. Mai 2014 Share #38 Â Geschrieben 12. Mai 2014 ...Stolz wie bolle bin ich auch.... Â ...da hast Du auch allen Grund dazu. Â Prima Bericht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 17. Mai 2014 Share #39 Â Geschrieben 17. Mai 2014 Weit verbreitet scheint das Touit-Makro noch nicht zu sein ... Â GrĂĽĂźe Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2014 Share #40  Geschrieben 17. Mai 2014 Nach dem 60er Macro und dem 56er hat ein 50er Macro halt gerade noch gefehlt. Es scheint immerhin recht gut zu sein, mit den typischen Zeiss-Eigenschaften.  DSCF0185 – XF60 / Touit 50 / XF56 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.