Jump to content

Hat keiner das Zeiss Touit F2.8/50mm Makroobjektiv?

mcmarcy

Empfohlene Beiträge

Wenn Zeiss auch Interesse an den Fuji-Kunden hätte, wäre der LMO natürlich serienmäßig drin. Auch bei den beiden anderen Touit-Objektiven. 

Das Problem ist wohl, dass die Touit-Verkäufe für den X-Mount weit unter den Erwartungen liegen. Die Lager scheinen voll zu sein, Investitionen über das Nötigste hinaus werden also gescheut.

Link zum Beitrag

Hast recht, doch welcher Fremdanbieter unterstĂĽtzt dann Fujis LMO?

Zeiss ist ja kein Fremdanbieter. Die Dinger werden bei Fujinon gebaut, als offizielle Kooperation, und deshalb auch von Fuji mit beworben. Die Firmware schreibt vermutlich eh Fuji für Zeiss. Sicherlich kostet jedes Feature was, das man beauftragt. 

Link zum Beitrag

...

Das Problem ist wohl, dass die Touit-Verkäufe für den X-Mount weit unter den Erwartungen liegen. Die Lager scheinen voll zu sein, Investitionen über das Nötigste hinaus werden also gescheut.

Nicht nur die Verkäufe für X-Mount blieben bislang hinter den Erwartungen zurück. Auch beim E-Mount sind - so berichteten mir zwei Händler unabhängig von einander - die Objektive nicht der "Renner" - liegt vielleicht auch daran, dass ziemlich bald nach den Touits die 7 und die 7r kamen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich hab es an anderer Stelle auch schon verlinkt. Hier also noch einmal meine Erfahrungen mit dem Zeiss Touit 50mm.

Da ich das Objektiv von Zeiss geliehen bekommen habe musste ich es leider zurücksenden. 

Stolz wie bolle bin ich auch. Wenn man auf die offizielle Homepage zum Touit 2.8/50 geht ist dort mein Bericht mit verlinkt. 

Und nur um es noch einmal zu verdeutlichen!!! Ich bin definitiv KEIN Mitarbeiter der Firma Zeiss.

http://stockografie.de/das-zeiss-touit-50mm-makro-planar/

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/camera_lenses/touit/touit2850m.html

Einfach ganz runter scrollen zu Reviews & Awards. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...