Jump to content

Probleme mit dem Blitz

Rodloff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach dem Update meiner Objektive  18-55mm  und  55-200mm  auf die die  Firmwareversionen 3.11 und  1.11  funktioniert  der Blitz nicht mehr   -  und zwar weder der Aufsteckblitz  an der   XT1  noch  der eingebaute  an der  XE1  !! 

Da  der Blitz  vor  dem Update  an beiden Kameras  funktioniert  hat, bin ich ziemlich sicher,  dass es  an  der neuen Firmware liegen muß -  oder habe ich etwas übersehen ? 

Der Menüpunkt "Blitzmodus"  ist  jetzt in beiden Kameras deaktiviert.

Gibt es  ähnliche  Erfahrungen.  Für  Hinweise und  Tipps wäre ich dankbar !

R.Rodloff

Link zum Beitrag

...nun am gehäuse solltest du eigentlich die firmware version 2.20 haben - ist das auch so? (gilt für die x-e1)

du kannst das checken indem du die kamera bei gedrücktem DISP/BACK knopf einschaltest...

du solltest beide bodys mit der aktuellsten fw upgedatet haben und beim update des objektivs auch das jeweilige objektiv an der kamera...

Link zum Beitrag

... ok:  ich hatte auf der XE1  die FW -Version  2.00 - nach dem Update  auf 2.2 funktioniert der Blitz an der XE1  wieder !

Vielen Dank für die Erinnerung / den Hinweis !

Aaaber was mache ich mache ich mit der  XT1  ? 

Die Body-FW ist im Augenblick  1.0   eine  neuere kann ich nirgendwo entdecken  !

Gruß

R.Rodloff

Link zum Beitrag

Warum willst du denn eine neuere?

mfg tc

.... na ganz einfach:  da die Aktualisierung der  FW bei der XE1 das Problem gelöst hat, könnte ich mir denken, dass ein FW-Update bei der XT1 das  Blitzproblem   ebenfalls  bveseitigt !?

R.Rodloff

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... na ganz einfach:  da die Aktualisierung der  FW bei der XE1 das Problem gelöst hat, könnte ich mir denken, dass ein FW-Update bei der XT1 das  Blitzproblem   ebenfalls  bveseitigt !?

R.Rodloff

bei der x-t1 kann ich dir leider nicht weiter helfen... aber vielleicht gibt es ja jemand sonst im forum (der sich die mühe macht den gesamten fred zu lesen) - sorry

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...