Rodloff Geschrieben 15. April 2014 Share #1 Geschrieben 15. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach dem Update meiner Objektive 18-55mm und 55-200mm auf die die Firmwareversionen 3.11 und 1.11 funktioniert der Blitz nicht mehr - und zwar weder der Aufsteckblitz an der XT1 noch der eingebaute an der XE1 !! Da der Blitz vor dem Update an beiden Kameras funktioniert hat, bin ich ziemlich sicher, dass es an der neuen Firmware liegen muß - oder habe ich etwas übersehen ? Der Menüpunkt "Blitzmodus" ist jetzt in beiden Kameras deaktiviert. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar ! R.Rodloff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Hallo Rodloff, schau mal hier Probleme mit dem Blitz . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 15. April 2014 Share #2 Geschrieben 15. April 2014 ...nun am gehäuse solltest du eigentlich die firmware version 2.20 haben - ist das auch so? (gilt für die x-e1) du kannst das checken indem du die kamera bei gedrücktem DISP/BACK knopf einschaltest... du solltest beide bodys mit der aktuellsten fw upgedatet haben und beim update des objektivs auch das jeweilige objektiv an der kamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodloff Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 15. April 2014 ... ok: ich hatte auf der XE1 die FW -Version 2.00 - nach dem Update auf 2.2 funktioniert der Blitz an der XE1 wieder ! Vielen Dank für die Erinnerung / den Hinweis ! Aaaber was mache ich mache ich mit der XT1 ? Die Body-FW ist im Augenblick 1.0 eine neuere kann ich nirgendwo entdecken ! Gruß R.Rodloff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 15. April 2014 Share #4 Geschrieben 15. April 2014 Vielleicht haben Sie der " Ruhe Modus" im Menu aktiviert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2014 Share #5 Geschrieben 15. April 2014 Aaaber was mache ich mache ich mit der XT1 ? Die Body-FW ist im Augenblick 1.0 eine neuere kann ich nirgendwo entdecken ! Warum willst du denn eine neuere? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodloff Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 15. April 2014 Warum willst du denn eine neuere? mfg tc .... na ganz einfach: da die Aktualisierung der FW bei der XE1 das Problem gelöst hat, könnte ich mir denken, dass ein FW-Update bei der XT1 das Blitzproblem ebenfalls bveseitigt !? R.Rodloff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. April 2014 Share #7 Geschrieben 15. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... na ganz einfach: da die Aktualisierung der FW bei der XE1 das Problem gelöst hat, könnte ich mir denken, dass ein FW-Update bei der XT1 das Blitzproblem ebenfalls bveseitigt !? R.Rodloff bei der x-t1 kann ich dir leider nicht weiter helfen... aber vielleicht gibt es ja jemand sonst im forum (der sich die mühe macht den gesamten fred zu lesen) - sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2014 Share #8 Geschrieben 15. April 2014 .... na ganz einfach: Na ja, so einfach ist es wieder nicht. Die FW-Versionen bei der X-E1 waren halt nicht kompatibel zueinander. Bei der X-T1 sollte das aber gegeben sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 15. April 2014 Share #9 Geschrieben 15. April 2014 Vielleicht haben Sie der " Ruhe Modus" im Menu aktiviert ? Und haben Sie schon das Menü überprüft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodloff Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #10 Geschrieben 15. April 2014 Vielleicht haben Sie der " Ruhe Modus" im Menu aktiviert Vielen Dank, das war's !!! .... es geht doch nichts über ein gutes Forum ! Gruß R.Rodloff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2014 Share #11 Geschrieben 15. April 2014 Hier ist der Stand der aktuellen FW-Versionen. die müssen auch zusammen spielen: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodloff Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #12 Geschrieben 15. April 2014 Na ja, so einfach ist es wieder nicht. Die FW-Versionen bei der X-E1 waren halt nicht kompatibel zueinander. Bei der X-T1 sollte das aber gegeben sein. mfg tc ... ja, das ist mir jetzt auch klar ! R.Rodloff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.