PH-A Geschrieben 21. April 2014 Share #1 Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute das Update auf LR 5.4 gemacht. Hauptsächlich wegen der Filmsimulationen. Ziel aus den .RAF nachträglich den gleichen Effekt zu erzielen wie bei der kamerainternen Filmsimulation in JPG. Weder bei den Vorgaben im Entwicklungsmodul (presets) noch auf der rechten Seite (Grundeinstellungen, Kamerakalibirerung oder Effekte, etc.) kann ich etwas finden. Muß ich erst ein Zusatz-Plugin runterladen? Aber wo. Ich habe schon ein paar Studen bei adobe gesucht und gegoogelt - Leider ergebnislos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hallo PH-A, schau mal hier LR 5.4 Fujifilm Filmsimulationen - Wo aktivieren? . Dort wird jeder fündig!
poronneb Geschrieben 21. April 2014 Share #2 Geschrieben 21. April 2014 Habe heute das Update auf LR 5.4 gemacht. Hauptsächlich wegen der Filmsimulationen. Ziel aus den .RAF nachträglich den gleichen Effekt zu erzielen wie bei der kamerainternen Filmsimulation in JPG. Weder bei den Vorgaben im Entwicklungsmodul (presets) noch auf der rechten Seite (Grundeinstellungen, Kamerakalibirerung oder Effekte, etc.) kann ich etwas finden. Muß ich erst ein Zusatz-Plugin runterladen? Aber wo. Ich habe schon ein paar Studen bei adobe gesucht und gegoogelt - Leider ergebnislos! Kamerakalibrierung ist schon richtig. Dort gibt es auf der rechten Seite so ein drop/down-Button. Da steht glaube ich "Adobe Standard" drin. Dort kannst Du auswählen. Möglich, dass das nur bei RAF geht.Gruß Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PH-A Geschrieben 21. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2014 Super! Da ist es. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 22. April 2014 Share #4 Geschrieben 22. April 2014 Super! Da ist es. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Gerne, dafür ist so ein Forum ja da... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.