RnineT Geschrieben 23. April 2014 Share #1 Geschrieben 23. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dieser SD-Karte an der X-T1?Ich benutze diese Karte seit ca 3 Wochen an der X-T1 und habe gestern nach einem shooting feststellen müssen, dass von einer Serie alle 12 Fotos nicht vorhanden waren. Mit der software rescue pro deluxe habe ich versucht die Fotos zu finden. Leider wurden nur die wenigen Fotos, die ich nach diesem shooting hatte gerettet. Erst mit der software von Lexar L4R konnten alle Fotos, die ich insgesamt darauf speicherte retten, aber leider nicht diese 12 vom gestrigen shooting.Im Fotofachladen in M sagten alle Verkäufer, dass die Karte zu schnell sei und nicht gespeichert wurden. Oder liegt es evtl an der Kamera?GrußKH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hallo RnineT, schau mal hier Fuji X-T1 mit sanDisk Extreme Pro 280 UHS-II 32GB . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. April 2014 Share #2 Geschrieben 23. April 2014 Ich finde die Karte etwas langsamer als meine Toshiba Exceria Pro, dabei sollte die Toshiba nominal eigentlich etwas langsamer sein (280 vs. 240 MB/s). Ich habe bisher nur Speed-Tests gemacht, dabei ging wohl nichts verloren. Die Toshiba ist nur 16 GB (war teuer, musste ich aus Japan importieren), SanDisk habe ich 32 genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 23. April 2014 Share #3 Geschrieben 23. April 2014 Mit der neuen Sandisk hatte ich bislang noch keine Probleme. Habe die Karte jetzt ca. zwei Wochen im Einsatz. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk-H Geschrieben 24. April 2014 Share #4 Geschrieben 24. April 2014 Nachdem ich einmal eine fehlerhafte Sandisk Speicherkate hatte, habe ich nun seit vielen Jahren mit Transcend gute Erfahrungen gemacht. In meiner X-T1 ist derzeit eine Transcent 64GB 600x und macht sich ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. April 2014 Share #5 Geschrieben 24. April 2014 Ich nutze die Karte seit zwei Wochen ohne Probleme. Lediglich die Verarbeitung und Handhabung des Sansik UHS II Lesegerätes SDDR-329-G46 S empfinde ich als äußerst billig und instabil. Das zu einem Preis von 40 Euro empfinde ich als "highly overpriced" Wenn hier jemand eine Alternative kennt, bin ich für Tipps dankbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 24. April 2014 Share #6 Geschrieben 24. April 2014 Als sehr zufriedener Nutzer von mehreren SanDisk Extreme Pro mit 95 MB/s frage ich mich ja wirklich, was den Mehrwert dieser neuen SD-Karten ausmacht? Ich habe bisher keine Situation erlebt, in der mir die Karte zu langsam gewesen wäre... Und Geschichten wie die hier beschriebene wecken nun auch nicht gerade das Verlangen in mir, so eine Investition zu tätigen. Falls meine Frage den Rahmen des Themas sprengt, bitte einfach nicht weiter beachten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2014 Share #7 Geschrieben 24. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neuen sind 30% schneller bzw. die alten 50% langsamer (kommt immer drauf an, von welcher Seite man aus rechnet), ich brauche das bei Serienbildern ohne Zweifel. Wofür die alte Karte 15 Sekunden braucht, braucht die neue nur 10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 24. April 2014 Share #8 Geschrieben 24. April 2014 Ich würde es so sehen, wie es am Schnellsten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. April 2014 Share #9 Geschrieben 24. April 2014 Ich würde es so sehen, wie es am Schnellsten ist. Kann es sein, dass von Deiner Seite immer -aber wirklich immer- nur unproduktive Beiträge kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 28. April 2014 Share #10 Geschrieben 28. April 2014 "Im Fotofachladen in M sagten alle Verkäufer, dass die Karte zu schnell sei und nicht gespeichert wurden." -> Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte zu schnell ist. Sie ist doch zu geringeren (Schreib-) Geschwindigkeiten bestimmt "abwärtskompatibel". Wie wurde denn die Karte im Vorfeld formatiert? Diesbezüglich gibt es im Forum schon irgendwo Beiträge...glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnineT Geschrieben 28. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 28. April 2014 Formatierung in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 29. April 2014 Share #12 Geschrieben 29. April 2014 Formatierung in der Kamera.O.K....und ich glaube gelesen zu haben, man solle die Originalformatierung der Karte möglichst nicht ändern. Blöd natürlich jetzt von mir, dass ich nicht sagen kann, wann und wo ich das gelesen habe und was die Gründe für diese Empfehlung waren. Trotzdem: eine schnelle Karte muss doch mit geringen Geschwindigkeiten zurecht kommen. Mit einem für 210km/h zugelassenen Reifen kann man doch auch problemlos 50 fahren :-)Vielleicht durch die Kameraformatierung auch die Probleme bei dem Wiederherstellungsversuch? Aber dazu könnten vielleicht unsere Elektronik- u. Informatikexperten mehr sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.