Jump to content

Fuji X-T1 mit sanDisk Extreme Pro 280 UHS-II 32GB


RnineT

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dieser SD-Karte an der X-T1?
Ich benutze diese Karte seit ca 3 Wochen an der X-T1 und habe gestern nach einem shooting feststellen müssen, dass von einer Serie alle 12 Fotos nicht vorhanden waren. Mit der software rescue pro deluxe habe ich versucht die Fotos zu finden. Leider wurden nur die wenigen Fotos, die ich nach diesem shooting hatte gerettet. Erst mit der software von Lexar L4R konnten alle Fotos, die ich insgesamt darauf speicherte retten, aber leider nicht diese 12 vom gestrigen shooting.
Im Fotofachladen in M sagten alle Verkäufer, dass die Karte zu schnell sei und nicht gespeichert wurden. Oder liegt es evtl an der Kamera?

Gruß
KH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Karte etwas langsamer als meine Toshiba Exceria Pro, dabei sollte die Toshiba nominal eigentlich etwas langsamer sein (280 vs. 240 MB/s). Ich habe bisher nur Speed-Tests gemacht, dabei ging wohl nichts verloren. Die Toshiba ist nur 16 GB (war teuer, musste ich aus Japan importieren), SanDisk habe ich 32 genommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Karte seit zwei Wochen ohne Probleme.

 

Lediglich die Verarbeitung und Handhabung des Sansik UHS II Lesegerätes SDDR-329-G46 S empfinde ich als äußerst billig und instabil.

Das zu einem Preis von 40 Euro empfinde ich als "highly overpriced"

 

Wenn hier jemand eine Alternative kennt, bin ich für Tipps dankbar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sehr zufriedener Nutzer von mehreren SanDisk Extreme Pro mit 95 MB/s frage ich mich ja wirklich, was den Mehrwert dieser neuen SD-Karten ausmacht? Ich habe bisher keine Situation erlebt, in der mir die Karte zu langsam gewesen wäre...

Und Geschichten wie die hier beschriebene wecken nun auch nicht gerade das Verlangen in mir, so eine Investition zu tätigen.

Falls meine Frage den Rahmen des Themas sprengt, bitte einfach nicht weiter beachten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im Fotofachladen in M sagten alle Verkäufer, dass die Karte zu schnell sei und nicht gespeichert wurden."

-> Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte zu schnell ist. Sie ist doch zu geringeren (Schreib-) Geschwindigkeiten bestimmt "abwärtskompatibel". Wie wurde denn die Karte im Vorfeld formatiert? Diesbezüglich gibt es im Forum schon irgendwo Beiträge...glaube ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formatierung in der Kamera.

O.K....und ich glaube gelesen zu haben, man solle die Originalformatierung der Karte möglichst nicht ändern. Blöd natürlich jetzt von mir, dass ich nicht sagen kann, wann und wo ich das gelesen habe und was die Gründe für diese Empfehlung waren. Trotzdem: eine schnelle Karte muss doch mit geringen Geschwindigkeiten zurecht kommen. Mit einem für 210km/h zugelassenen Reifen kann man doch auch problemlos 50 fahren :-)

Vielleicht durch die Kameraformatierung auch die Probleme bei dem Wiederherstellungsversuch? Aber dazu könnten vielleicht unsere Elektronik- u. Informatikexperten mehr sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...