ovf Geschrieben 4. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 4. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe seit kurzem eine x100s und habe folgendes Problem bzw. Frage an euch. Wenn ich den OVF verwenden und der Fokus versucht ein gewünschtes Objekt zu fokussieren, wird das Bild leicht pixelig bevor es dann scharf dargestellt wird. Das Foto selbst ist dann völlig ok. Habt ihr das bei eurem OVF auch schon feststellen können bzw. ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo ovf, schau mal hier X100s - OVF - Problem? . Dort wird jeder fündig!
Inni Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2014 Meinst du etwa den EVF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 4. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 4. Mai 2014 Beim ovf habe ich dieses Verhalten noch nicht festgestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2014 Das kommt vom Abkürzungsfimmel; manche Leute schreiben OVF, wenn sie den EVF meinen. OVF = optical viewfinder = optischer Sucher EVF = electronic viewfinder = elektronischer Sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovf Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 5. Mai 2014 Ich meinte natürlich den EVF, sorry Beim OVF kann das natürlich nicht vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 5. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo ovf, habe ich auch bei meiner x100s. Scheint normal zu sein. Da es ja nur ein Bruchteil einer Sekunde beim Scharfstellen ist, sehe ich es nicht als ein Problem an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djames Geschrieben 5. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht mir genaue so. Da ich aber nichts zum vergleichen hatte, dachte ich es muss wohl so sein. Stört mich nicht weiter, im Gegenteil, machte irgendwie noch "Nostalgischer" ;-) Gruss; Mischa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovf Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 6. Mai 2014 Vielen Dank an Euch für die Hilfe bzw. fürs nachsehen. Ich empfinde es auch nicht als störend, aber wollte mal wissen ob es "normal" ist. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.