Fuji-Greenhorn Geschrieben 6. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, tummeln sich hier Fuji X User/innen aus dem Großraum Frankfurt am Main mit Lust auf gelegentliche und regelmäßige Treffen / gemeinsame Fotoexkursionen / gemeinsames Organisieren von Workshops oder Thementagen bis hin zur Miete von Räumlichkeiten oder ähnliches mit einer Fuji X zu machen? Erfahrungsaustausch und Fotografie mit der X abseits des Forums ? Was denkt ihr darüber? Viele Grüße Fuji-Greenhorn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Fuji-Greenhorn, schau mal hier Fuji X User / -innen aus dem Großraum Frankfurt hier? Interesse an Treffen / gemeinsam fotografieren? . Dort wird jeder fündig!
Elim Garrak Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 6. Mai 2014 Wohne zwar knapp 100 Kilometer weit weg, aber wenn es meine Zeit zulässt, bin ich gerne dabei. Ist immer gut, mit Gleichgesinnten um die Häuser zu ziehen. Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 6. Mai 2014 @ Fuji-greenhorn: wenn Du mal in die Mitgliederkarte schaust kannst Du vorab schon mal die eventuellen Erfolgsaussichten einer solchen Anfrage abchecken. Nicht jeder ist wahrscheinlich bereit 100 km für ein lockeres Treffen zu fahren. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 6. Mai 2014 @hbl55: das will er doch gar nicht, wieso gleich so aggressiv? @Fuji-Greenhorn: ja, es gibt ein paar aus der Gegend hier. Wir hatten auch schonmal ein Treffen gemacht, da waren wir allerdings nur zu dritt. Aber oft passt es ja einfach von den Terminen her nicht, so dass ich schon denke, dass die grundsätzlich solchen Ideen offene Basis aus ca 10 Leuten bestehen sollte. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2014 @hbl55: das will er doch gar nicht, wieso gleich so aggressiv? Kannst Du mir bitte mal sagen, was daran "aggressiv" gewesen sein soll?? War einfach ein gut gemeinter Tip. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2014 Kannst Du mir bitte mal sagen, was daran "aggressiv" gewesen sein soll?? War einfach ein gut gemeinter Tip. Hans Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Kam für mich relativ aggressiv rüber, aber ist ja gut, wenn es nicht so gemeint war. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ Fuji-greenhorn: wenn Du mal in die Mitgliederkarte schaust kannst Du vorab schon mal die eventuellen Erfolgsaussichten einer solchen Anfrage abchecken. Nicht jeder ist wahrscheinlich bereit 100 km für ein lockeres Treffen zu fahren. mfg Hans Was muss ich eigentlich tun, um auf der Mitgliederkarte angezeigt zu werden? Ich habe in meinem Profil bei Location und Wohnort "Mainz" eingetragen, werde dort aber nicht angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2014 Wenn sich 2 x 7 Teilnehmer für einen Wochenend-Workshop in Frankfurt finden, stehe ich gerne zur Verfügung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 6. Mai 2014 Frankfurt, Mainz & Wiesbaden liegen ja nicht wirklich weit auseinander. Für einen Workshop würde ich auch nach Frankfurt kommen. Für regelmäßige Treffen fehlt mir allerdings die Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 6. Mai 2014 Was muss ich eigentlich tun, um auf der Mitgliederkarte angezeigt zu werden? Ich habe in meinem Profil bei Location und Wohnort "Mainz" eingetragen, werde dort aber nicht angezeigt. Deinen Standort musst Du auf der Karte eintragen, nicht im Profil. Einfach "Location" anklicken und Deine Postleitzahl eingeben mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Share #11 Geschrieben 6. Mai 2014 Der Workshop-Gedanke an sich gefällt mir sehr gut. Von daher - wer hätte dazu Lust? In diesem Thread kann ja eine Liste wachsen, von User / -innen, die Interesse haben Workshop im Raum FFM mit flysurfer (2*7 Interessenten) 1. Fuji-Greenhorn 2. timkognito Interessenten für Fototreffen Fuji X FFM (Basis 10 User / -innen) 1. Elim Garrak 2. Fuji-Greenhorn Ich bin gespannt, ob das was werden kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 6. Mai 2014 Deinen Standort musst Du auf der Karte eintragen, nicht im Profil. Einfach "Location" anklicken und Deine Postleitzahl eingeben mfg Hans Vielen Dank, hat funktioniert :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 6. Mai 2014 In diesem Thread kann ja eine Liste wachsen, von User / -innen, die Interesse haben Workshop im Raum FFM mit flysurfer (2*7 Interessenten) 1. Fuji-Greenhorn 2. timkognito Würde mich freuen, wenn das was wird. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du das Event selbst organisieren und durchführen (und mich nur als Dozent buchen) möchtest, oder ob es ein offizieller Workshop von mir werden soll, bei dem ich wieder alles übernehme und du nur als Teilnehmer und natürlich im Vorfeld mit deiner Ortskenntnis mitwirkst. Auch ein Termin muss gefunden werden, es geht hier wieder nach den Ferien, also etwa Mitte September. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Share #14 Geschrieben 6. Mai 2014 @flysurfer Das sehen wir dann - wenn klar ist, ob die erforderliche Anzahl an Interessenten zusammen kommt. Ich bin gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 6. Mai 2014 Die Frage ist, ob die erforderliche Anzahl an einem bestimmten Wochenende kann. 14 Leute für einen Ort findet man übers Jahr verteilt eigentlich immer. Aber kaum kommt man mit einem konkreten Termin, fallen viele wieder raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 7. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 7. Mai 2014 Besier Oehling bietet am 10.05. in Wiesbaden und am 17.05. in Frankfurt einen Workshop "Fujifilm X-System Basic" an. Ich kann leider an beiden Terminen nicht. http://www.besieroehling.de/fujifilm-x-system-basic/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 7. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 7. Mai 2014 Der Workshop-Gedanke an sich gefällt mir sehr gut. Von daher - wer hätte dazu Lust? In diesem Thread kann ja eine Liste wachsen, von User / -innen, die Interesse haben Workshop im Raum FFM mit flysurfer (2*7 Interessenten) 1. Fuji-Greenhorn 2. timkognito 3. VolkerK 4. Kollege von VolkerK (nicht im Forum) Interessenten für Fototreffen Fuji X FFM (Basis 10 User / -innen) 1. Elim Garrak 2. Fuji-Greenhorn 3. VolkerK Ich bin gespannt, ob das was werden kann Ich bin zu vielem bereit aber das Problem ist immer der relativ enge Terminkalender. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 7. Mai 2014 Ich bin zu vielem bereit aber das Problem ist immer der relativ enge Terminkalender. ;-) Yep, das kenne ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 7. Mai 2014 Besier Oehling bietet am 10.05. in Wiesbaden und am 17.05. in Frankfurt einen Workshop "Fujifilm X-System Basic" an. Ich kann leider an beiden Terminen nicht. http://www.besieroehling.de/fujifilm-x-system-basic/ Habe jetzt mal bei Fujifilm gefragt, wer Georg Stein ist. Den haben sie bisher gut vor mir versteckt. Wäre trotzdem super, wenn jemand Zeit hätte, sich das anzusehen, um anschließend Feedback abzugeben. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Punkt dann selber aufgreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 7. Mai 2014 So, habe mich erkundigt. Also: Georg Stein ist Fuji-Promoter. Der Workshop in Wiesbaden findet allerdings nicht statt. Aber vielleicht möchte ja jemand in Frankfurt hingehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 7. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 7. Mai 2014 Ich kann am 17.05 nicht, da hab ich was anderes im Kalender ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 7. Mai 2014 Jedenfalls habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mal meine Leihkamerawunschliste für unsere Termine durchgegeben. Ich hoffe, die dadurch ausgelösten Panikattacken und Mordgelüste halten sich in Grenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 7. Mai 2014 Share #23 Geschrieben 7. Mai 2014 Was kann man sich denn unter einem "Fuji-Promoter" vorstellen? Es gibt die X-Photographer, die X-Perts, dann so Leute wie Torben Hondong (Service Manager). Wo passt da der Promoter rein? Eher vertriebslastig ausgelegt würde ich vermuten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 7. Mai 2014 Das sind die Leute, die zum Beispiel als Markenvertreter bei den Händlern den Kunden das eigene Produkt erklären. Oder die Händlerveranstaltungen moderieren, etwa zu neuen Produkten. Sowas hat jeder Kamerahersteller, vermutlich hauptsächlich auf freiberuflicher Honorarbasis on demand. X-Pert gibt's nur einen, das ist ein von mir erfundener Begriff, mit dem ich mich selbst gekrönt habe. X-Photographer ist ein Programm, das Tokio ziemlich planlos aufgesetzt hat. Nun denken sie rückwirkend darüber nach, wie man das Ganze besser gestalten könnte. Morgen ist ja das große Meeting. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 12. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 12. Mai 2014 Guten Morgen liebe X-Gemeinde, wie ist jetzt der Stand der Dinge? Machen wir es doch ganz unkompliziert und treffen uns einfach an einem Samstag für einen Streifzug FM? Der Threatstarter sucht eine nette Gegend aus (bevorzugt altes Gemäuer ;-) ), dann jagen wir los. Danach ab ins Kaffee oder Restaurant, nett ein bisschen plauschen, nächstes Treffen vereinbaren und danach über Mail Bilder besprechen und in Kontakt bleiben??? Ist mir egal, ob wir 3, 7 oder 10 Leute sind. Es geht hier ja um den Spass am knipsen. Und das geht auch in kleiner Runde. Oder? Terminvorschlag: 15. Juni Gruss, EG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.