essenz Geschrieben 8. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, momentan bin ich voll im Makrofieber. Aktuell benutze ich ein Helios mit Distanzringen und Konverter. Die Qualität finde ich jetzt nicht zufriedenstellend, außerdem ist die Kombi bei mäßigen Lichtverhältnissen kaum zu gebrauchen. Ich suche aus diesem Grund ein Makro (mind. 1:1) welches erschwinglich (~100€) ist und trotzdem rel. Lichtstark (vlcht ab f2,8). Da ich damit gerne Insekten aufnehmen möchte, währe eine grössere Nahdistanz von nutzen (~90-100mm KB Brennweite). Es kann gerne manuell sein auch wegen der Blendeneinstellung. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Objektiv gemacht, könnt ihr mir eins empfehlen oder habt sogar eins zum verkauf? Oder will einfach zu viel?? Vorab besten Dank und viele Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo essenz, schau mal hier Manuelles Makro- Erfahrungen/Empfehlung . Dort wird jeder fündig!
Andreaaas Geschrieben 8. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2014 http://www.ebay.de/itm/Soligor-Cosina-MC-AF-Macro-100mm-1-3-5-fur-Nikon-digital-OVP-NEUw-/111345955813?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item19ecbc73e5 mit der Nahlinse (liegt bei ) haste 1:1 das Teil ist klasse und günstig. brauchst dann nur noch nen Adapter. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 8. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 8. Mai 2014 Begeistert bin ich z. B. vom Nikon 4,0/105 AiS - kostet aber so um die 160 € rum zzgl. Adapter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
essenz Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 8. Mai 2014 Hey, herzlichen Dank für eure Vorschläge. Werd mich mal schlau über die beiden Objektive machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.