Jump to content

Hab sie jetzt auch und gleich mal ´ne Frage ...

x-pro-tom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich jetzt auch ´ne X-T1 ... und bin total begeistet! Handling ist ja unglaublich gut, gerade mit dem zusätzlichen Akkugriff. Sucher absolut hervorragend und noch nie hatte ich so viel Spaß mit meinen ganzen Leica-M-Linsen! Wenn das so weiter geht, parkt meine M9 bald nur noch im Schrank ... ;) ... Bin auch mal gespannt, ob sich die Kamera eventuell auch für meine Jobs eignet, der Autofokus ist ja deutlich besser geworden – wir werden sehen.

Eine Frage habe ich aber an Euch: sehe ich das richtig, dass es für die Bildkontrolle keine unmittelbare Maximal-Vergrößerung mit einem Tastendruck mehr gibt (wie z.B. bei meiner X-pro1 mit Druck auf das hintere Rad) und man (mit dem hinteren Rad) nur noch langsam reinzoomen kann? Das wäre dann einer der ganz wenigen Punkte, die ich nicht so gut fände, wobei man das vielleicht mit dem nächsten Software-Update auch ändern könnte ... oder habe ich da am Ende was übersehen?

Viele Grüße vom Tom

Link zum Beitrag

...oder habe ich da am Ende was übersehen?

BA S. 27 ist es nicht?:

"Vergrößern des Fokuspunkts

Drücken Sie die FOCUS ASSIST-Taste, um den Fokuspunkt zu vergrößern. Drücken Sie die Taste erneut, um zur Einzelbildwiedergabe zurückzukehren."

Gruß, Tino

Link zum Beitrag

........Bin auch mal gespannt, ob sich die Kamera eventuell auch für meine Jobs eignet, der Autofokus ist ja deutlich besser geworden – wir werden sehen.

das ist zwar jetzt "OT", aber, das frage ich mich auch angesichts meiner nebenberuflichen Tätigkeiten für die Presse.

Wollte meinen ganzen Canon - Krempel verkaufen, was ich teilweise, bis auf eine 7D + Objektiv und Blitz, auch getan habe und   sue durch eine x-t1 ersetzen, dies zusätzlich  zu meiner x-e1. Die Eos 7D nehme ich bloss noch mit, wenn es schnell gehen muss, denn da habe ich manchmal - mit dem AF meiner x-e1 - so meine Probleme, vor allem, wenn das Licht nicht mehr so mitspielt. Auch der 42.er-Blitz, der nun mal ab und zu zum Einsatz kommen "muss",  ist nicht so das gelbe vom Ei, verglichen mit einem 580.er von Canon eine richtig lahme Ente ! Leider kann man in Luxemburg angesichts der fehlenden Fotohändler, nicht eifach mal eine x-t1 ausleihen und ausgiebig ausprobieren. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...