linda797 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Fernoptik und wollte mich mal umhören, wie man am besten einsteigt. Ich interessiere mich seit längerem für Digiscoping, weiss aber nicht welches Spektiv da für einen Anfänger geeignet ist - Habt ihr da irgendwelche Tipps? Vielen Dank Linda Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo linda797, schau mal hier Digiscoping . Dort wird jeder fündig!
Sodela Geschrieben 20. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo, das ist abhängig vom Budget. Optimal ist da das ATX bzw STX von Swarovski. Da kann selber die Kombination zusammengestellt werden. Dann gibt es einen speziellen Aufsatz für Digiscoping (Apo TLS), Das ist eigentlich ein 35 mm Objektiv mit T2 Anschluss. Optimal für Mirrorless wie Fuji und die anderen Marken. Erste Sahne, auch von der optischen Qualität her, abhängig vom Objektiv-modul stehen verschiedene Vergrösserungen zur verfügung, das 65mm und 85 mm 25x bis 60x, beim 95-er 30x bis 70x. Hat natürlich alles seinen Preis.... Nikon hat/ arbeitet an einem gleichen Modularsystem, bevorzugt jedoch Nikon Kamera's . Bei den meisten Marken kann jedoch auch günstiger mit Digiscoping angefangen werden. Dann wird die Kamera aber üblicherweise über einen schwenkbaren Zusatzadapter angehängt. Es empfielt sich dann ein 35 mm oder ähnliches Objektiv an der Kamera zu haben. Optimal ist das aber nicht. Meistens wird nämlich eine Kompaktkamera benutzt. Für den Einstieg wäre dann eine preiswertere Fernoptik mit Adapter und dann eventuell eine Kompaktkamera dazukaufen. Mehr dazu bei zB. http://www.orniwelt.de/Digiscoping Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 20. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo, hast du schon mal an ein richtiges Teleskop (direkt adaptiert) gedacht ? https://www.facebook.com/102307009876167/photos/a.132931010147100.28584.102307009876167/132931040147097/?type=3&theater Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.