Udo aus Moabit Geschrieben 27. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am rückwärtigen LCD screen habe ich neuerdings unten einen braunen Fleck. Etwa mittig, etwa in Höhe der Entfernungsscala. Dieser ist bei der Aufnahme, Wiedergabe und im Menü gleichermaßen zu sehen. Am Sensor scheint es nicht zu liegen. Der EVF ist klar, das aufgenommene Bild am Rechner auch. Was kann das sein? Servicefall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier brauner Fleck am LCD . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 28. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2014 gab's auch mal bei meiner M9 - da war irgendwie der LCD defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2014 Bei Leica war es das das sogenannte „coffee stain“-Phänomen – ein brauner Ring. Schwer zu sagen, ob es einen Zusammenhang zu diesem braunen Fleck gibt (bei der M9 war eine größere Charge der verbauten TFT-Panels betroffen, aber die waren natürlich von einem ganz anderen Typ als dieses), aber wenn der Fleck nicht außen auf dem Schutzglas ist, kann so oder so nur der Kundendienst Abhilfe schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 28. Mai 2014 Danke Euch für die Tipps. Der Kundendienst sagt, einschicken und das werde ich tun, denn die Kamera ist kein halben Jahr alt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 28. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2014 Fuji is the new Leica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 28. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 28. Mai 2014 Bei Leica war es das das sogenannte „coffee stain“-Phänomen – ein brauner Ring. Schwer zu sagen, ob es einen Zusammenhang zu diesem braunen Fleck gibt (bei der M9 war eine größere Charge der verbauten TFT-Panels betroffen, aber die waren natürlich von einem ganz anderen Typ als dieses), aber wenn der Fleck nicht außen auf dem Schutzglas ist, kann so oder so nur der Kundendienst Abhilfe schaffen. Du meinst sicher die Macht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, sorry, natürlich die M8. Das Display der M9 hat zwar dieselben Kenndaten, ist aber ein anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Share #8 Geschrieben 17. Juni 2014 Reparaturbericht: im online-support Reparatur registriert, http://service.fujifilm-digital.de/de/de/booking.php am gleichen Tag kam ups-Abholschein per email, in ovp und Umkarton mit ausgedruckter email von Nachbarin übergegeben, Eingangsbestätigung am zweiten Arbeitstag, am achten Arbeitstag kam die Nachricht, dass die Cam zurückgeschickt wird, am elften Arbeitstag war sie wieder da. LCD ausgetauscht, check and clean inclusive, Benutzereinstellungen auf Stadard, meine in zwei Minuten vorgenommen und alles funktioniert wie am ersten Tag, prima! P.S.: War Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.