picmaker7 Geschrieben 28. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier und frischer Besitzer einer gebrauchten X100s. Werde mich sicherlich in den kommenden Tagen noch näher vorstellen, in der Hoffnung das ich nicht mit meiner neuen ins K..... gegriffen habe. Ein tolles Teil, nur leider habe ich seit heute keine Reaktion mehr auf die Betätigung des Sucherhebels. Konnte vorhin noch einmal umschalten, dann nur noch EVF und Hebel ohne Funktion. Habe davor einen UV Filter zum Schutz montiert und wieder entfernt, das war die letzte Aktion. Habt Ihr einen Tipp für mich? VG picmaker 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo picmaker7, schau mal hier Hybridsucher schaltet nicht mehr um, nur noch EVF . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2014 Im Makromodus gefangen? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2014 :-) die Panik macht blind..... Danke !!! Das war der (Denk-)Fehler hinter dem Sucher. Taste mich gerade so an das gute Stück ran und dachte schon ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 28. Mai 2014 Musste gerade auch feststellen das ich einen weiteren Adapterring benötige um den Filter zu befestigen oder? Habe das mit dem Filter als Tipp genannt bekommen um die Staub Aufnahme durch die Linse zu reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2014 Für Filter: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005H3NWJQ?cache=fc21171bb341c3c406b54cc0a3e8c706&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1401285694&sr=8-4#ref=mp_s_a_1_4 Viel Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 28. Mai 2014 Musste gerade auch feststellen das ich einen weiteren Adapterring benötige um den Filter zu befestigen oder? Wie hast du denn ... ...davor einen UV Filter zum Schutz montiert??? Ansonsten: Ja, typischerweise wird ein Adapterring gebraucht. Theoretisch könntest du den Filter auch mit der Außenseite (Innengewinde) Richtung Objektiv montieren, davon ist aber dringend abzuraten, weil der Objektivtubus in der Makrostellung blockieren kann! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #7 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war wohl der Grund meines ersten Problemes, habe es aber noch rechtzeitig bemerkt und abgeschaltet. @ Böse Fee - danke für den Tipp und Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.