Jump to content

Zu schön um wahr zu sein?

Jürgen Flens

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gestern glaubte ich zu träumen. Ich suchte im großen Fluss nach ner X-E2 und fand ein Angebot: X-E2 mit 18-55, das allerdings nur in den Warenkorb übernommen wurde, aber beim Bezahlen gab's eine Fehlermeldung, ich möchte mich bei Interesse doch bitte an Person XY@gmail.com wenden. Habe ich gemacht. Nun erhielt ich von dort folgendes Angebot: Ich würde eben die benannte X-E2 mit dem XF18-55 nagelneu für 480,-€ bekommen (was ja an sich schon der Hammer wäre)

und nun kommt der OberÜberHammer

wenn ich zwei nähme, bekäme ich drei Kits !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111elfelf (bei sowas klemmt sogar meine Ausrufezeichentaste)

Ich lebe das Prinzip "Wenn etwas zu schön scheint um wahr zu sein, IST es meist zu schön um wahr zu sein". Und daher nehme ich vom "Angebot" Abstand.

Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören/sehen/lesen. Screenshots hänge ich an.

Nördliche Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auch wenn's über den großen Fluß kommt, ich würde es nicht machen. Der Preis ist völlig unrealistisch, vor allem, wenn Du ein drittes Kit umsonst bekommen sollst.

Ich habe in letzter Zeit auch einige Kleinanzeigen online, da kommen auch oft E-Mails mit holprigem Deutsch, die mein angebotenes Produkt so schön finden, ungesehen kaufen möchten und nur noch meine Bankverbindung brauchen usw.

Kannst Die E-Mail ja mal an Amazon weiterleiten und dort nachfragen.

Link zum Beitrag

Ich würde dies auch sofort an Amazon weiterleiten, schon um eventuell Gutgläubigere zu schützen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort über derlei Aktivitäten auf ihrer Seite sehr erfreut sind....

Hattest Du bei dem abgebrochenen Bezahlvorgang schon Kreditkartendaten ggf. incl. Securecode übermittelt?

Dann evtl. 116 116 wählen...

Link zum Beitrag

Sowas ist mir schon öfter aufgefallen. EOS 5D Mark III für z. B. 1800 Euro und so´n Quatsch. Ich hab dann sofort den Link an Amazon weitergeleitet und es dauerte nur wenige Minuten und das Angebot war "verschwunden". Ein bis zwei Tage drauf, war dann wieder ein anderer Anbieter zu finden, der die selbe Masche abzog.....

SOWAS AUF KEINEN FALL ORDERN  UND EINFACH NUR AN AMAZON MELDEN. upps, Groß-Taste festgehangen  :P

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge. Wie gesagt, stehe ich schon immer auf dem Standpunkt, dass etwas zu schön ist um wahr zu sein .... Nein, um Himmels willen war die Antwort per Mail, die ich oben abgebildet hatte, mein letztes Lebenszeichen von mir gegenüber dem "Anbieter".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...