X-Shooter Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Bereitschaftstasche für meine X100, die nicht so dick aufträgt. Außerdem sollte die Gegenlichtblende drauf bleiben. Nun ist mir die Weichledertasche der Leica CL aufgefallen. Die CL hat fast die gleichen Maße wie die X100. Leider kann ich nicht testen, ob sie wirklich passt. Daher probiere ich es einfach mal hier... hat vielleicht einer von euch die Möglichkeit, das dür mich zu testen? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo X-Shooter, schau mal hier Leica CL Bereitschaftstasche für X100? . Dort wird jeder fündig!
stef_ Geschrieben 17. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2014 Die Tasche passt bei mir sehr knapp. Die X100 ist ein paar mm breiter als die CL und dann noch die Sonnenblende, geht irgendwie macht aber keine Freude. Ich würde weiter suchen. Die CL hat auch ein völlig anderes Gurtkonzept mit dem Gurt an der Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 17. Juni 2014 :)Hallo Stef Danke für deine Antwort. Freut mich, dass sie passt, wenn auch knapp. Aber ich suche wirklich nur eine dünne Tasche, die so wenig wie möglich aufträgt und alles, was ich bisher so gesehen habe, ist mir einfach zu voluminös. Ich werde mir jetzt mal eine bestellen ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 18. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2014 Die Original-Bereitschaftstasche von Fuji ist nix für Dich? Die paßt genau drumrum, da wird nicht viel Platz verschenkt. Allerdings ist das Leder natürlich von einer gewissen Dicke. Ist halt die Frage, was Du unter "ich suche wirklich nur eine dünne Tasche, die so wenig wie möglich aufträgt" verstehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Juni 2014 Irgendwie gefällt dir mir nicht... Mit "dünne Tasche" meine ich eine, die ringsum nicht viel Platz verschenkt und aus dünnem und vor allem weichem Leder besteht. Die von Fuji erscheint mir für meinen Geschmack zu steiff. Aber am Dienstag bekomme ich die CL Tasche zum Testen, dann weiss ich ja, ob sie das ist, was ich mir vorgestellt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2014 Heute habe ich die CL Tasche bekommen. Und was soll ich sagen... ? Sie passt wie angegossen und sieht auch noch gut und edel aus (Geschmacksache)! Ich mache nachher mal Bilder und stelle sie ein. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share #7 Geschrieben 24. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, Bilder gibt's jetzt in meinem Blog: http://toms-photography-blog.blogspot.de/2014/06/perfect-lately-i-seem-to-be-lucky-in.html Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 24. Juni 2014 Eine Frage zu der Tasche: Hat die einen von zwei Seiten laufenden Reißverschluss mit zwei Zippern, so dass man die von zwei Seiten schließen kann und durch die verbleibende Lücke im Bereich der Kameraöse eine Handschlaufe nach außen führen kann ? Danke und Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share #9 Geschrieben 25. Juni 2014 Hat nur einen gewöhnlichen Reißverschluss, aber man kann an der einen Lücke eine Handschlaufe nach außen führen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inni Geschrieben 25. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 25. Juni 2014 Finde die Originaltasche am Schönsten - mit Abstand die hochwertigste, edelste Tasche im Fuji X Programm! Ausserdem Reissverschlüsse hinterlassen fast immer unvermeidliche Kratzspuren! Zudem ist der Tragekomfort nur mit einem Kameragurt gegeben (selbstverständlich nur eine subjektive Meinungsäusserung[emoji6]) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share #11 Geschrieben 25. Juni 2014 Danke für deine Meinung, die ja Jeder gerne haben darf obwohl es mir hier nur darum ging, einen Tipp weiterzugeben. Threads wie "welche Tasche, Gurt, Marienkäferknopf ist die/der schönste..." gibt es ja bereits zu Genüge hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.