Jump to content

Rügen ist schön

amateur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Forumgemeinde,
als lernender "amateur" bin ich wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge zu diesem aktuellen Foto gespannt.
Bis hierher viele Grüße von "amateur"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast Heinrich Wilhelm

In der Zeit wo alles grünt und blüht stört mich das vertrocknete Gras im Vordergrund und die weiße Fläche (weiter hinten) sieht eigenartig aus, man kann nicht erkennen, was das ist.

Durch einen anderen Standpunkt hättest Du wahrscheinlich diese Mängel umgehen können.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich Wilhelm,

das vertrocknete Gras im Vordergrund ist mir tatsächlich bei meiner Bildkomposition nicht aufgefallen. Die weiße Fläche kennzeichnet ein Kreideabbaugebiet. Danke für die hilfreichen Hinweise.

Gruß von "amateur"

Link zum Beitrag

Hallo liebe Forumgemeinde,
als lernender "amateur" bin ich wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge zu diesem Foto gespannt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

als lernender "amateur" bin ich wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge zu diesem Foto gespannt.

Link zum Beitrag

#5: mir persönlich ist es zu "durcheinander". Weniger wäre hier mehr gewesen, die Linien des Bildes hätten klarer komponiert werden können. So findet mein Auge keine klare Blickrichtung und keinen Ruhepol.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle mir meistens die Frage, was ist das Spezielle an der Aufnahme, dass ich sie den Forumskollegen zeigen will.

Bei der Aufnahme 5 fällt es mir schwer, etwas speziell Zeigenswertes zu entdecken.

Link zum Beitrag

Hallo Volker K.,

Danke für Deinen Hinweis. Unter diesem Aspekt hatte ich die Szene noch nicht gesehen. Mir war auch schon der Gedanke gekommen diese Szene eventuell im Hochfomat aufzunehmen und den Schwerpunkt auf die Hafenein/ausfahrt zu legen, 

Link zum Beitrag

Hallo Giorgio Torelli,

Danke für Deinen Hinweis.

Für mich ist die Schönheit der Insel Rügen, hier dargestellt der Yachthafen von Glowe das Zeigenswerte. Durch die dahinjagenden Wolken war ein sich unablässig änderndes Licht- und Schattenspiel zu erleben und speziell auf dem bildseitig rechten Steinwall ist ein Teil davon zu erkennen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Unberührte Wälder mit allerlei Pflanzen und Tieren - hier in einem Naturschutzgebiet...

Ich mag zwar keine Nacktschnecken, jedoch die Qualität des Fotos spricht für sich. Und irgendwie mag ich dann doch wieder alles was mit Rügen zusammenhängt. Außerdem sind die Wälder auf Rügen sowieso sehenswert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...