Jump to content

Offener Beta-Test: Suchfunktion Akkus & Ladegeräte (und SD Karten)

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben da was entwickelt - und würden gerne Eure Meinung hören...
Auf der neuen Website foto-akku.de bieten wir eine (oder eigentlich zwei) einfache Suchmöglichkeiten an, um zu jeder gängigen Systemkamera (DSLR und SLT haben wir auch im Angebot) schnell den passenden Original-Akku zu finden - plus:

• Günstige Alternativen von anderen Herstellern
  • Passende Ladegeräte
  • Interessante Bundles aus Ladegeräten und Akkus 

Wir haben das in zwei verschiedenen Varianten gebaut:
Einmal zum Eintippen (TypeAhead für Experten):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einmal über zwei DropDown Menüs:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Frage an Euch:

• Ist das nützlich?
  • Welche Version findet Ihr besser?
  • Sind zu viele oder zu wenige Infos dargestellt?

Was wir schon wissen:

• Es sind noch nicht alle Kameras erfasst
  • Es fehlen für einige Kameras noch Bundleangebote
  • Einige Bundles sind falsch bei den Ladegeräten einsortiert

Und weil die Frage in einem anderen Thread schon kam:
Für SD-Karten haben wir auch schon was!

Noch andere Ideen? Wir haben noch das sexy Thema „Displayschutzfolien“ in der Pipeline ;)

Ich freue mich über Feedback!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Grundsätzlich finde ich so was gut, man spart sich die Arbeit, das Ganze manuell bei Amazon zu suchen. Bevorzugen würde ich die Möglichkeit 1, da es ein wenig schneller geht.

Das die Suche nicht alle kompatiblen Akkus finde ist nicht weiter schlimm, aber die Liste der Bundleangebote sollte schon vollständig sein. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach ja, für das X100-Forum natürlich schade: Die X100 ist gar nicht dabei. Ist ja auch keine Systemkamera.

Ach ja, auch für Systemkameranutzer schade: Pentaxen sind nicht dabei. Die Eingabe-Version findet aber immerhin schon mal die meisten Kameras.  

Somit finde ich bei "foto-akku.de" derzeit keinen einzigen der von mir verwendeten Foto-Akku.

mfg tc

Link zum Beitrag

Da hast du dir viel Arbeit vorgenommen. vor allen Dingen, die Listen aktuell zu halten. Meine Hochachtung ist dir gewiss. 

Ansonsten kann ich nicht sagen, welche Auswahlform mir besser gefällt. Beide habe ihre Vorteile. Die zum eintippen ist schneller, bei der anderen kann man besser (Alternativen) suchen - falls die Kamera noch nicht aufgeführt sein sollte.

Der Akku von VHBW für Fuji hat 800 mAh Kapazität. Steht zumindest auf dem Akku.

Karsten

Link zum Beitrag

Die zum eintippen ist schneller, bei der anderen kann man besser (Alternativen) suchen - falls die Kamera noch nicht aufgeführt sein sollte.

Da würde ich fast widersprechen. Die Eingabe des Herstellers reicht um ebenfalls die Alternativen zu bekommen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Tolle Sache das, ich finde beide Möglichkeiten zur Suche prima. Die Variante Einmal zum Eintippen hat den Vorteil, das man nicht Zweimal klicken muss  :)

Auf jeden Fall erspart es das selber rumsuchen und somit Zeit. 

Daumen hoch für diese tolle Idee ..  *Like*  :cool: 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...