Winfried Geschrieben 6. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle Forenteilnehmer. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vor zu stellen. Nach vielen Jahren Nutzung einer Sony A900 mit Kleinbildformat Sensor, reifte schon seit Monaten der Entscheidungsprozess auf eine spiegellose Systemkamera umzusteigen. Primärer Beweggrund war das enorme Gewicht der Kamera mit angesetztem Vertikalgriff und lichtstarken Sony bzw. Zeiss Primelinsen. Ein Umstieg auf das Sony E-Mount System, sowohl APS-C als auch Kleinbildformat hätte rein praktisch ebenfalls einen optischen Neueinstieg bedeutet. Zwar bietet Sony einen elektronischen Adapter für die A-Bajonett Gläser auf das E-Bajonett an, allerdings ist die Adaption nicht wirklich praktikabel. Größe und Gewichtsvorteil der E-Mount Kameras wäre verspielt; die A-Bajonett Objektive haben keinen OIS, da die Stabilisierung über den Sensor erfolgt. Die A7/A7R waren nur auf den ersten Blick interessant. Top Bodies, allerdings läßt das Angebot an kleinbildtauglichen Gläsern enorm zu wünschen übrig. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Zeiss 2,8/24-70mm erschien mir sehr fraglich. Die neuen A5000/A6000 entpuppten sich ebenfalls als nicht sehr interessante Alternativen. Das Angebot an Prime Linsen eher bescheiden, Anmutung und Haptik entsprachen nicht meiner Vorstellung. Als Alternativen boten sich dann die XT1 oder die Olympus OM1 an. Nach einem sehr ausfühlichen Handlingtest in einem Dortmunder Fachgeschäft wurde es dann die XT1. Nach meinen bisherigen Erfahrungen und Resultaten mit der XT1 war es für mich die richtige Entscheidung, auf diese excellente Kamera umgestiegen zu sein. Noch nutze ich nur das 18-55mm "Kit", weitere Investition ist in Planung . Ich freue mich, hier im Forum viele nützliche Informationen zu meinem neuen System zu bekommen. Euch allen gut Licht. Winfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Winfried, schau mal hier Neu in der Fuji Welt . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 6. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Winfried, willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 7. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 7. Juli 2014 Herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 7. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 7. Juli 2014 Willkommen und ein Happy Shooting Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 7. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 7. Juli 2014 Ein herzliches Willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.