Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war vor 2 Wochen mit einem Freund spontan auf Achill, der Insel auf der auch Böll sein irisches Tagebuch schrieb. Und ich muss echt sagen, was für ein noch liebenswerterer Teil Irlands. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte mal da. Der Freund mit dem ich dort war ist mittlerweile so oft hoch gefahren, dass er zu den Locals gehört. Vom Bestatter bis zum Postboten kennt ihn dort jeder, das unterstreicht nur noch mal die Herzlichkeit die wir erfahren haben.

 

#1 Zuerst statteten wir Keel Beach einen Besuch ab. Wenn die Sonne dort so brennt wie an diesem Tag, ist die Karibik nicht wirklich weit.

4.jpg

 

#2 Danach sind wir auf einen Hügel gefahren, eigentlich war der Plan, den Berg rechts im Bild zu besteigen und Sterne zu fotografieren bis zum Sonnenaufgang. Wie das mit Plänen so ist, hing da an drei Tagen die gleiche Wolke drüber, der Sonnenaufgang war glücklicherweise nicht so spektakulär und Sterne waren dank Sommersonnenwende nur wenige zu sehen. Alles richtig gemacht also.

4.jpg

 

#3 Sonnenuntergang am Hostel, nichts spektakuläres aber schöne Farben. 

4.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#4 Mehr Sonnenuntergang. Bei dem Bild hat die Fuji mich wirklich umgehauen. Aus der Kamera kam das Bild nämlich komplett schwarz. 

 4.jpg

 

#5 Dank der Wolken und der sowieso sehr hellen nacht mussten wir improvisieren, ich hab meinen Buddy dann losgeschickt mit dem Auto den Hügel hoch und runter zu fahren und die beiden Kameras ausgelöst.

4.jpg

 

#6 Die Lightorb Geschichte wollten wir ewig schon probieren und waren überrascht wie wenig Übung nötig war um einen guten hin zu bekommen. In time kam ging dann auch noch der Mond hinterm Hügel auf. Das war sicher nicht der letzte Orb.

4.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#7 Zum Abschluss sind wir noch zum verlassenen Dorf gefahren am Fuße des Berges den wir besteigen wollten. Wie man sieht war der Sonnenaufgang wirklich nichts.

4.jpg

 

#8 Am nächsten Tag nach ausgiebigem Schlaf sind wir noch zu Achill Henge gefahren. Das hat ein Bauunternehmer aus Protest über Nacht mit seinen Minions dort hin gestellt und streitet sich seit dem mit der Regierung um die Entfernung. Innen ist ein 'Laterna Magika Grafitti' angebracht.

4.jpg

 

Ich hoffe die Bilder gefallen, spätestens im August sind wir wieder oben mit einer ganzen Bande Fotografie Begeisterter. Ich hoffe dann auf mehr Sternenfotos aber falls nicht wird jede Menge Lichtspielereien geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...