Photoauge Geschrieben 10. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 10. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So wie es aussieht, gibt es ja keine Rubrik Software bzw. Bildbearbeitung, daher habe ich es einfach mal hier reingelegt. Eine kleine Vorgeschichte. Ich habe Aperture so ziemlich von Anfang an genutzt. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder andere Kamera probiert, da ich für mich nicht so richtig das richtige System gefunden habe (was ich hoffentlich jetzt mit Fuji gefunden habe), waren da immer mal Kameras dabei waren, die von Apple nicht oder von Aperture nicht gut unterstützt wurden, habe ich mit immer mal umgeschaut. Hier bin ich im Prinzip bei Lightroom und auch bei Capture One gelandet. Bei letzteren gibt es leider wenig deutschsprachige Unterstützung im Netz. Und C1 interessiert mich eigentlich mehr, weil es m.E.n besser Ergebnisse liefert. Nur wirft das Programm ein paar Fragen auf. Daher will ich sie hier einfach mal stellen. Meine erste, die ich durch probieren noch nicht beantwortet bekommen habe: Wenn ich z.B. im Urlaub oder sonst Unterwegs schonmal Bilder aufs Notebook lade, sortiere, tagge, bewerte und vielleicht auch schonmal bearbeite, ist es bei Aperture richtig einfach diese Sachen über den Export und Import auf meinen Hauptrechner zu bekommen. Bei LR geht das ja auch gut, wenn auch nicht sonderlich komfortabel im Vgl. zu Aperture. Wie wäre der Workflow bei C1? Auf dem Hauptrechner arbeite ich mit Katalogen. Wobei ich hier noch nicht sicher bin, ob ich pro Jahr einen anlegen soll oder wie bei AP alles drin. Das ist aber noch ein anderes Thema. Bei C1 kann ich (zumindest habe ich noch nicht gefunden) ja keine Sammlungen mit den Einstellungen exportieren. Sollte man dann auf dem Notebook mit Sessions arbeiten und kann man die nachher in den Katalog integrieren? Ich hoffe, hier gib´ts ein paar Profis und auch mal gucken, wann die 8er Version rauskommt und ob da vielleicht auch eine bessere Bilderverwaltung drinsteckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Hallo Photoauge, schau mal hier Capture One auf zwei Rechnern . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.