Jump to content

Bilder im Netz präsentieren

MTX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt jemand von euch noch ähnliche Websites wie exposure.co auf welchen man Bildern seinen Kunden schön professionell und unkompliziert präsentieren kann? Also einfach eine Art Kundengallerie erstellen kann? (500px, flickr, ... kommen für mich nicht in Frage) 

Link zum Beitrag

Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Gruß Werner

Schon mal jalbum.net angeschaut? Ich verwende das nicht professionel und wollte etwas haben wo man auch unkomliziert PW geschützte Presentationen machen kann.

Ich finde besonders den Album Generator recht gelungen.

Gruß HP

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Lightroom gibt es in der "Photographers Toolbox" ein Plugin (LR/Blog) zum direkten Hochladen von Bildern nach Wordpress.

Für die schlanke und elegante Präsentation eignet sich das Theme "Origami" von Site Origin.

Wordpress lässt sich auch problemlos auf dem eigenen Webserver installieren und betreiben.

hcp

Link zum Beitrag

Hat jemand mit Kokken schon mal eine Homepage erstellt? Hat jemand Beispiele dazu.? Find das ganze interessant.

Ich bin über dieses Thema auf Koken aufmerksam geworden und fand es auch sehr interessant. Da ich schon mit verschiedenen CMS gearbeitet habe und in diesen den Aufbau einer Bildergalerie immer sehr anstrengend fand, insbesondere im Hinblick darauf, die gegebenen Module für solche Projekte auf die eigenen Vorstellungen anzupassen. Koken scheint speziell auf dieses Thema ausgerichtet zu sein, also habe ich es kurzerhand mal installiert. Was soll ich sagen:

- einfach zu installieren

- relativ gut verständliches Admin-Interface

- upload aus Lightroom funktioniert problemlos

Ich muss mir mal noch ansehen, wie man seine Bilder schützen kann. Man kann ein Watermark Modul kaufen und damit alle Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, lieber wäre mir allerdings, dass man die Bilder garnicht erst herunter laden kann. Insgesamt gefällt mir Koken bis jetzt ganz gut. Schlichtes Design, welches sich auch noch über eigene style sheets verändern lässt. Wirklich viel habe ich allerdings in der kurzen Zeit noch nicht ausprobieren können. Die Bilderübersicht finde ich noch nicht optimal. Es entstehen Sprünge, weil die Maße von Hoch- und Querformaten nicht optimal passen oder angepasst werden, das sieht auf flickr besser aus. Da Koken aber noch in der Betaphase steckt, ist auch das vielleicht irgendwann besser. Man kann die Übersicht ja auch einfach ausschalten.

Das Ergebnis von ein paar Stunden Bastelei ist unten in meiner Signatur verlinkt.

Link zum Beitrag

Hallo ihr lieben,

wie ihr ja wisst bin ich Webentwickelrin. Im moment arbeite ich an einem privaten projekt. da ich das aktuelle angebot an fotosharing webseiten schlecht bis mies finde (flickr ist meiner meinung nach eine usability katastrophe und der zwang zum yahoo konto macht das ganze nur noch schlimmer). habe ich beschlossen ich bau meine eigene fotosharing community. ich möcht damit nicht reich werden, es ist mehr um ein privates problem zu lösen ;) aber falls ich dann doch eine größere anzahl nutzer bekommen sollte, werden natürlich mein kosten (was speicherplatz und datenmengenvolumen angeht) steigen und ich müsste dann schauen wie ich das projekt weiterfinanziere.

ich bin noch ganz in den anfängen aber möchte zumindest bis ende oktober die seite online haben, so dass sie zumindest grundfunktionen

- anlegen eines benutzerkontos

- anlegen von privaten und öffentlichen bildergallerien

- anschauen und teilen von bildern und gallerien

beherrscht.

Ich wollte aber gerne mal noch ein paar andere meinungen hören was euch so wichtig ist.

- welche funktionen sind für euch super wichtig? (z.B. das man bilder online dann nochmal nachbearbeiten kann wie croppen und größenänderung?)

- welche funktion nervt nur und ist völlig unnötig? (z.B. ist es toll seine bilder vielleicht auch für geld verkaufen zu können oder nervt das nur?)

- wenn der service etwas kosten würde, welchen umfang müsste er dann haben. und wieviel wärt ihr bereit zu bezahlen? (z.B. kostenlose variante mit begrenztem speicherplatz und privater alben limitierung und dann für 5 euro im monat unendlich viele private alben, verschiedene lizenzmodelle für öffentliche alben und mehr speicherplatz)

- was sind auf jeden fall eure must haves?

ich wollte nochmal betonen: mir geht es nicht darum reich zu werden und irgendwem das geld aus der tasche zu ziehen.

achja und falls jemand von euch lust hat an dem projekt mitzuwirken (also vielleicht ein design beisteuern möchte ^^) seid ihr alle herzlich eingeladen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Bin immer noch auf der Suche nach eine Präsentationsform ....die angehängte Datei einer Homepage gefällt mir sehr gut, könnte das wordpress sein? Hat jemand Idee. Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...