dnspics Geschrieben 11. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin gerade ratlos, habe ein kleines Phänomen den im Sucher sehe ich an immer der gleichen Stelle beim fotografieren einen Weissen Pixel. Auf dem Monitor hinten nicht. Nun dachte ich mein Suchermonitor ist defekt aber wenn ich mir ein Bild anschaue auf ihm ist der Pixel nicht zu sehen! Im RAW oder JPG ist egal wie ich suche auch nichts zu finden. Das blöde ist das ist jetzt schon die zweite X-E2 den die erste hatte richtige Sensorfehler 4-5Pixel waagerecht in jedem Bild. Noch kann ich sie zum A* zurück schicken und mir eine weitere ordern, gab es da eine schlechte Serie oder habe ich einfach Pech? Gruss Marcus Ich habe da eine kleine wilde Theorie für den Pixel, Sensoren sind ja eigentlich bei keinem Hersteller perfekt sollten fehlerhafte Pixel gefunden werden werden sie heraus gemapt, kann es sein das das herausfiltern der fehlerhaften nicht gemacht wird wenn man durch den Sucher das Livebild sieht und somit die fehlerhaften Pixel zu sehen sind?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo dnspics, schau mal hier X-E2 Sensorfehler? . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 11. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2014 Wie kann das denn ein Sensorfehler sein, wenn auf dem Monitor alles tutti ist? Denk mal drüber nach. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnspics Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2014 Danke für deine schnelle Antwort muss mich revidieren auch auf dem Monitor zu sehen nur nicht so auffällig (leuchtet weniger) und auch im Bild. Habe gerade gemerkt das der Fehler am besten zu sehen ist bei ISO200 1/4s, bei 1/8s wird er schon blasser und bei 1/15s immer weniger. scheint ein"stuck-pixel" zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoern W. Geschrieben 17. August 2014 Share #4 Geschrieben 17. August 2014 Ich hatte genau das gleiche Problem. bei der 1. X-E2 4-5 auf der horizontalen- und 2-3 Flecken auf der vertkalen Ebene. kamera umgetauscht... Jetzt nach 3 Monaten Sensordreck hinter dem Hochpassfilter. kamera an Fuji geschickt. Es wurde CCD und Platine getauscht. nach 1 Stunde ging das Display einfach immer nach 3 Sekunden aus. Jetzt bekomme ich wieder mal eine neue Kamera - oder der kauf wird gewandelt. FUJI-FAIL! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 17. August 2014 Share #5 Geschrieben 17. August 2014 Ich hatte genau das gleiche Problem. bei der 1. X-E2 4-5 auf der horizontalen- und 2-3 Flecken auf der vertkalen Ebene. kamera umgetauscht... Jetzt nach 3 Monaten Sensordreck hinter dem Hochpassfilter. kamera an Fuji geschickt. Es wurde CCD und Platine getauscht. nach 1 Stunde ging das Display einfach immer nach 3 Sekunden aus. Jetzt bekomme ich wieder mal eine neue Kamera - oder der kauf wird gewandelt. FUJI-FAIL! Du hast einen CCD in der Fuji? Stark, muss ein Unikat sein . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. August 2014 Share #6 Geschrieben 17. August 2014 Du hast einen CCD in der Fuji? Stark, muss ein Unikat sein . Habe ich noch in meiner S100fs. Tolle Sache, they don't make them like this anymore. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.