Jump to content

Ein kleiner Reisebericht aus Peking

Stockografie

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! Danke fürs Einstellen.

Nächstes Jahr hätte ich die Gelegenheit diese Stadt auch mal zu besuchen.

Wie sieht es dort (z.bsp in den Straßen, der verbotenen Stadt…) mit der Diebstahlsicherheit aus? Fototasche immer dabei, oder lieber nur eine Linse und damit die Kamera im Blick? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Nomen,

Wegen der Diebstahlsicherheit brauchst du dir keine Sorgen machen. Peking ist einer der Sichersten Städte die ich bislang kennengelernt habe. Klar gibt es dort auch Diebe, allerdings sind in China die Strafen so drakonisch, das nur wenige überhaupt auf die Idee kommen.

Ich konnte selbst am Abend in dunklen Gassen spazieren gehen ohne Angst zu haben. Wohlgemerkt alleine!

Als Ausrüstung hatte ich manchmal nur die X-T1 mit dem 32er von Zeiss dabei, oder auch die Fototasche. In der Verbotenen Stadt brauchst du dir sowie so keine Sorgen machen. Da laufen so viele Touristen mit Kameras rum. 

Ebenfalls sei angemerkt sei, das China vom Budget für Sicherheit ca 50% für die innere Sicherheit ausgibt. Das merkt man schon beim fahren mit der U-Bahn. Bevor man überhaupt in die Nähe kommt wird die Tasche durchleuchtet und das an jeder U-Bahn station.

Also du brauchst dir keine Sorgen um die Sicherheit machen.

Link zum Beitrag

Wenn ich darf…

Zum Thema Sicherheit kann ich noch hinzufügen, dass Beschwerden von Touristen und Ausländern da sehr ernst genommen werden. Diebstahl geschieht in China (und speziell in Peking) meist nur unter Einheimischen und auch der ist eher selten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...