tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #651  Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und es hat mich nicht so geärgert, dass ich mich daran noch erinnern könnte...  Witzig: Ich hätte auf Anhieb bei keiner meiner Kameras gewusst, ob da irgendwelche Bezeichner vor den Belichtungsparametern stehen. Ein kurzer Check ergab, dass eigentlich alle dieses "F" anzeigen, sogar im DSLR-Sucher wird nicht darauf verzichtet. So abwegig ist das auch nicht. Unabhängig davon, ob man "sich wirklich die Reihenfolge von zwei(!) Werten nicht merken kann", ist es bei einer neuen Kamera doch hilfreich, ohne eine BDA in die Hand nehmen zu müssen, sofort auf einen Blick zu sehen wie die Werte zuzuordnen sind. Deshalb kann ich mich der Argumentation, keinerlei derartiger Angabe wäre sinnvoll, auch nicht anschließen. Sicher: Es dauert keine Tage bis man auf das Zeichen gar nicht mehr schaut sondern eben verinnerlicht hat, links das - rechts das. Aber letztlich kommt der schnelle Lerneffekt eben aus der andauernden, visuellen Anzeige.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.