Thor.sten Geschrieben 9. August 2014 Share #1 Geschrieben 9. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe X-User Ich habe heute meine erste Fuji Cam erstanden. Eine X10 über Ebay-Kleinanzeigen. Beim Test funktionierte alles einwandfrei. Ca. 2 Stunden und 20 - 25 Einschaltvorgänge später konnte ich ein Kratzen beim Drehen des Zoomrings feststellen. Auch liest sich der Zoom nicht ganz vollständig ausfahren. Ich schaltete die Kamera aus. Dann lies sie sich nicht wieder anschalten. Der Zoomring blockiert vollständig und lässt sich nicht mehr bewegen. Bein Druck auf den Wiedergabeknopf geht die Kamera in den Wiedegabemodus. Der Akku ist ausreichend geladen. Habe gleich den Verkäufer kontaktiert. Diese beteuert, dass bei ihm stets alles in Ordnung war. Hab hier scheinbar richtig Pech gehabt. Meine Frage ist dieses Problem bei der X10 irgendwie bekannt? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?? Bin grad etwas verzweifelt. Hab scheinbar grad 200€ den Bach runter gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Hallo Thor.sten, schau mal hier Fuji X10 - Zoomring blockiert - Kamera defekt? . Dort wird jeder fündig!
Felice Geschrieben 10. August 2014 Share #2 Geschrieben 10. August 2014 Hallo Thorsten, ich würde mal beim Fuji Support anfragen. Das sieht nach Reparatur aus. Ob sich eine Reparatur lohnt, ist wohl eine Frage der Kosten. Man bekommt ja die X 10 Neu zur Zeit recht günstig. Ein gebraucht Kauf, ist halt immer ein Risiko. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulberd Geschrieben 16. September 2014 Share #3 Geschrieben 16. September 2014 Genau dasselbe Problem habe ich gerade mit meiner X10: erst Kratzen und Knirschen, dann plötzlich totale Blockade. Allerdings habe meine X10 Ende 2011 neu gekauft. Nach nicht mal drei Jahren solch ein Defekt lässt mich schon grübeln. Mal sehen, wie es weiter geht. Die Kamera ist eingeschickt, in den nächsten Tagen müsste es einen Kostenvoranschlag geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snorri Geschrieben 20. September 2014 Share #4 Geschrieben 20. September 2014 Ich hatte das gleiche Problem vor 2-3 Jahren mit einer neu gekauften X10: Immer wieder hakte der Drehmechanismus zum Anschalten. Mit etwas Wackeln war das Objektiv irgendwann zum Drehen zu überreden, nur um beim übernächsten Mal wieder zu bocken. Habe die Kamera deshalb mit Bedauern zurückgeschickt und letzte Weihnachten eine X20 bekommen, die damit erfreulicherweise keine Probleme hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulberd Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hurra, sie ist wieder da. Die Reparatur hat 123 Euro gekostet. Der ganze Spaß hat nun gut 6 Wochen gedauert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 21. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 21. Januar 2015 Nabend, Meine X 10 habe ich im Dezember 2013 gekauft (nach Weihnachten) und bereits im Mai war sie mit Objektivschaden (es ließ sich nicht mehr abschalten) beim Service. Angeblich wurde das Objektiv ausgetauscht. Im Oktober 14 rastete das Objektiv bei etwa der 50mm Markierung ein und das Einschalten funktionierte nicht zuverlässigen Mittlerweile habe ich einen Filter vor dem Objektiv, daß ich diesen empfindlichen Mechanismus nicht mehr so oft benutzen muss. Wenn die Kamera einmal offen ist, bleibt die es dann auch. Normal finde ich das leider nicht. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.