VanDoom Geschrieben 2. September 2014 Share #1 Geschrieben 2. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujileute, ich habe ein Problem mit meiner X-E2 in Verbindung mit dem XC 50-230. Wenn dieses Glas montiert ist, werden die geknipsten Bilder bei der Betrachtung auf dem LCD viel zu hell. Betrachte ich dieses Bild durch den Sucher ist alles normal belichtet. Beim betrachten der Bilder auf dem PC ist auch alles in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Objektiv? Mit meinem Kit Objektiv XF18-55 habe ich dieses Phänomen nicht. Ich hatte zuerst auf eine nicht aktuelle Software des Objektivs (XC50-230) getippt, für dieses gib es aber keine Updates. Die X-E2 ist auf dem aktuellsten Stand. Grüße Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Hallo VanDoom, schau mal hier XC 50-230 Foto auf LCD zu Hell - auf PC normal . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 2. September 2014 Share #2 Geschrieben 2. September 2014 Ich hab nur eine XF-Linse, daher kann ich das nicht überprüfen - doch schau doch mal welche Display-Helligkeit Du unten Rechts im Quickmenü eingestellt hast und ob sich der Wert bei Objektivwechsel ändert. Eventuell speichert die Kamera die Helligkeitswerte für jedes Objektiv einzeln ab!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanDoom Geschrieben 3. September 2014 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2014 Habe es mal getestet. Die Helligkeitseinstellung im Q-Menü bleibt jeweils erhalten. Es ist auch so, dass die Fotos auf dem Display viel zu überbelichtet angezeigt werden, obwohl das Ergebnis auf der SD-Karte i.O. ist. -unabhängig von der LCD Helligkeitseinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.