Allmondi Geschrieben 5. September 2014 Share #1 Geschrieben 5. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als neuer Anwender einer X10 würde ich gerne teilweise auf Schwarz-Weiss Bild-Einstellung gehen, weiß jemand Rat wie ich das an der X10 einstellen könnte ? Gruß Allmondi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hallo Allmondi, schau mal hier X10 für SW-Bilder einstellen ? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 6. September 2014 Share #2 Geschrieben 6. September 2014 Ist eigentlich nicht nötig. Du machst Deine Bilder in RAW und wandelst später mit Hilfe des internen Konverters, also in der Kamera, in SW. Dabei kannst Du, Sepia eingeschlossen, 5 Variationen erzeugen. Wenn Du Dich zuvor festlegst verzichtest Du auf diese Variationsmöglichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allmondi Geschrieben 6. September 2014 Autor Share #3 Geschrieben 6. September 2014 Hallo Joachim, Danke für Deine Info bezüglich SW-Aufnahmen mit X10 Gruß aus dem Allgäu Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 19. September 2014 Share #4 Geschrieben 19. September 2014 Hallo Allmondi, Joachim hat Recht, dennoch habe ich auf die C1 Individualfunktion eine SW Konfiguration gelegt. Ich habe SW im "S" Modus eingestellt, zudem die Gelbfilteroption. Bei der Entwiclkunng in RAW erscheint dann allerdings wieder ein Farbbild. Ich denke aber, da mir die in SW gemachten Bilder subjektiv zu dunkel erscheinen, macht es Sinn, die Belichtungskorrektur um 0,6 positiv zu regulieren. Auch wenn es im RAW sachlich wenig Sinn macht, in SW umzuwandeln, hilft dieses meier Einstellung zum Thema SW deutlich weiter und ich sehe vorher was ich im Finish schwarzweiß ausarbeiten möchte. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.