foxtail Posted September 13, 2014 Share #1 Posted September 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Reinhard und Pfälzer aus dem Kreis Bad Dürkheim. vor ein paar Jahren habe ich die beiden analogen SLR - Gehäuse von Contax und die manuellen Objektive mit Contax/Yashica - Bajonett in der Tasche gelassen. Mir war es zu teuer und zu aufwändig geworden im "36 Bilder pro Film Rhythmus" zu fotografieren. Wenn ich Bilder machen wollte, war da die Kompakte von meiner Frau. Mit den Ergebnissen war ich nie zufrieden. Es "juckt" wieder und ein Teil vom Altglas wird zum Leben erweckt werden. Insbesondere das Carl Zeiss Planar 1,4/50 mm, das Yashica 2,8/50 mm und das Yashica 3.5/100 mm Makro. Mit Systemkamera, Adapter und digital. Die letzten Tage hatte ich Sony Nex, Olympus OM-D und Fujis in der Hand. Die E2 ist es wohl. Nun, ein paar Fragen sind da noch.. Gruß, foxtail Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2014 Posted September 13, 2014 Hi foxtail, Take a look here Servus von der Weinstraße. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted September 13, 2014 Share #2 Posted September 13, 2014 Dann her mit ihnen! Und herzlich willkommen hier. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted September 13, 2014 Share #3 Posted September 13, 2014 Endlich mal en richtische Pälzer! Herzlich willkommen! Und für Deine Fragen finden sich hier sicher die richtigen Antworten. Gruß aus Lautre! Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stefpappie Posted September 14, 2014 Share #4 Posted September 14, 2014 grüße aus neustart an der weistraße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted September 14, 2014 Author Share #5 Posted September 14, 2014 (edited) Danke Männer für Grüße und Willkommen. Schön, dass die Pfalz hier auch vertreten ist. Lautre, Neustart a.d.W., Haßloch und vielleicht andere. Stef war sogar schon um 7 Uhr 42 bei gutem Morgenlicht unterwegs. Vielleicht sollten wir eine Fraktion oder Landesgruppe bilden. (War n Spaß) Nur wegen der Richtigkeit: Das Yashica 2,8/50 mm von der Vorstellung oben ist ein 2,8/28 mm - Schreibfehler. Schönen Sonntag, foxtail Edited June 19, 2015 by foxtail Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted September 14, 2014 Share #6 Posted September 14, 2014 Zitat: ..... Lautre, Neustart a.d.W. , Haßloch und vielleicht andere. Genau, ein herzliches Willkommen aus Winnweiler! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stefpappie Posted September 14, 2014 Share #7 Posted September 14, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielleicht treffen wir uns ja in aller herrgottsfrüh, mit thermoskannen und belegten broten, in der mehlinger heide? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted September 15, 2014 Share #8 Posted September 15, 2014 Bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Aber 'in aller Herrgottsfrüh' ist ein Ausdruck, den es in meinem Wortschatz quasi gar nicht gibt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted September 15, 2014 Author Share #9 Posted September 15, 2014 Die Mehlinger Heide ist landschaftlich sehr reizvoll. Ich war dort mal spazieren. Die blüht ja jetzt wohl auch. Danke für dein willkommen Nobby. Jemand hat gesagt, dass die Brauerei Bischof übernommen wird. Wäre schade, wenn die Qualität von dem guten Pils leidet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted September 16, 2014 Share #10 Posted September 16, 2014 Das mit der Übernahme der Bischof-Brauerei scheint zu stimmen. Ich glaube Binding steht da jetzt dahinter. Genaueres weiß ich aber nicht. Der Markenname und auch das Bier sind aber offenbar (noch) unverändert! LG Norbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts