Jump to content

Triggertrap an X-E2

IngoH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe da mal eine "Adapterfrage".

Ich suche für meine X-E2 einen möglichst vielschichtig programmierbaren Fernauslöser. Am besten geeignet erscheint mir die Triggertrap-Variante, allein schon weil die Bedienung nicht über ein Mini-LCD nebst winzigen nicht intuitiv bedienbaren Knöpfchen sondern bequem über eine einfach bedienbare App fürs Handy läuft.

Jetzt die Frage: Worin liegt der Unterschied bei der Ansteuerung der Kamera über den Klinkeneingang im Gegensatz zum RR-90 Anschluss?

Auf der Triggertrap-Seite selbst gibt es den Adapter als Mobile-Kit mit der Bezeichung MD3-E3 - der ist für den Klinkenanschluss. Bei Enjoyyourcamera gibt es den Dongle ohne Kabel und dazu passend ein Kabel "JJC Auslöser-Anschlusskabel 2,5 mm Klinke auf Fujifilm RR-90 für Triggertrap, JJC, Pixel etc.".

Was empfehlt ihr?

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Exakt die gleiche Frage - allerdings bezogen auf die X-E1 - stelle ich mir gerade.

Bei enjoy your camera läuft gerade ein Black Friday Rabatt bis SO, 30.11.2014, den würde ich gerne mitnehmen und nicht erst MO bei EYC anrufen.

Weiß mittlerweile jemand was zum Thema?

Hat sich der TO das Teil mittlerrweile gekauft und kann was dazu sagen, auch zur Funktion und erste Erfahrungen mit dem Triggertrap?

Meine persönliche Vermutung: Der Klinkenstecker ist besser, weil im Dunkeln besser rein zu stecken und weniger fummelig als der trapezförmige R9 Stecker der nur in einer Richtung passt.

Danke

nimix

Link zum Beitrag

Meine persönliche Vermutung: Der Klinkenstecker ist besser, weil im Dunkeln besser rein zu stecken und weniger fummelig als der trapezförmige R9 Stecker der nur in einer Richtung passt.

Sehe ich genauso. Ausserdem glaube ich, dass der Klinkenstecker dauerhaft fester sitzt, als der USB-Stecker. Deshalb habe ich mir den (manuellen) Auslöser mit Klinkenstecker geholt. Ob das bei der Triggertrap genauso zuverlässig funktioniert kann ich nicht sagen, wüßte aber keinen Grund, warum es dort nicht funktionieren sollte.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Genau den hatte ich gekauft - leider für den vollen Preis :(

Kleiner Tipp, wenn eh schon Versandkosten fällig werden:

- 31512240 JJC Adapter für Zubehör mit 1/4 Zoll Innengewinde an Standard Blitzschuh / Zubehörschuh
- 31514538 Stativhalterung für Smartphones 8 Kamerahandys System-S

hatte ich mitbestellt...

LG

Ingo

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...