nordhamburger Geschrieben 25. September 2014 Share #1 Geschrieben 25. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Fast 60 Jahre, Pensionist, verheiratet, zwei erwachsene auch fotobegeisterte Töchter, habe knapp 40 Jahre in Hamburg gelebt, bin jetzt aber in Schleswig-Holstein (Norderstedt) angekommen. Ich fotografiere seit ca. knapp 40 Jahren. Angefangen als 12jähriger mit Daci- und Agfa-Box. Danach Agfa Rapid, hier erinnere ich nur an die Blitzwürfel (was das alles so gab ). Die Kamera war damals für mich schon eine Errungenschaft. Mitte der 70er Jahre begann die Spiegelreflexzeit, VHS-Kurse mit Dunkelkammererfahrungen. In den 80er Jahren bin ich dann bei Nikon gelandet. Dieser Marke bin ich bis heute treu geblieben. Zwischen Analog- und Digitalfotografie gab es mehrere Taschenknipsen. Mein Schwergebiet liegt im breit gefächerten Bereich der Naturfotografie, hier besonders Pflanzen (Blumen aller Art) und Wasservögel (hier insbesonders Haubentaucher). Ich habe hierfür mehrere Nikongehäuse mit entsprechenden Objektiven. Durch Zufall bin ich an eine Fujifilm X-A1 mit den Kitobjektiven gekommen. Meine Frau kam mit der Kamera nicht zurecht und hat jetzt eine Nikon Coolpix P 600 bekommen. Ich habe mich mit der Fujifilm näher beschäftigt und kann nur sagen, dass die Bildqualität wirklich überzeugen kann. Schärfe und Brillianz sind meiner Meinung nach kaum noch zu toppen. Hier macht die Coolpix leider eine nicht so gute Figur. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, erhoffe mir hier einen guten Aufenthalt. Bei aufkommenden Fragen werde ich mich an die Forum-Mitglieder wenden. So weit erst einmal von mir. Es grüßt Peter der Nordhamburger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2014 Geschrieben 25. September 2014 Hallo nordhamburger, schau mal hier Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
renatus Geschrieben 25. September 2014 Share #2 Geschrieben 25. September 2014 Hi, herzlich willkommen. Mal gespannt wann Du deine Nikon verkaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 27. September 2014 Autor Share #3 Geschrieben 27. September 2014 Moin, ich werde meine Nikongehäuse und das gesamte Zubehör mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verkaufen, denn jedes Stück ist mir ans Herz gewachsen. Außerdem ist es ja so, dass ich zum Beispiel noch kein Objektiv von Sigma 150-500 mm für Fuji x gefunden habe, welches ohne Adapter und mit AF funktioniert . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. September 2014 Share #4 Geschrieben 27. September 2014 Salve und Herzlich Willkommen. (entweder hast Du Dich bei Deinem Alter verrechnet oder Du fotografierst doch schon eher fast 50 Jahre lang:p) So ein Telezoom, wie gewünscht (in etwa) soll dann Ende nächsten Jahres erscheinen. http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/ Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 27. September 2014 Autor Share #5 Geschrieben 27. September 2014 Moin Stefan, das mit den Jahren stimmt schon, denn die ersten zehn Jahre kann ich kaum als ernsthafte Fotografie bezeichnen. Das war ein neugieriges Versuchen, etwas auf vier mal vier cm Schwarzweißbild unterzubringen. Außerdem habe ich damals versucht den Zeitgeist der 60er Jahre auf Bild zu bannen ..... Also kommt das mit den Jahren schon hin........ Aber zu dem anderen Thema: Die Sache mit dem Telezoom habe ich schon gesehen bzw. gelesen. Das könnte, wenn es finanziell in meine Vorplanung passt, schon passen. Ist da schon irgend etwas bekannt geworden, welchen Zoombereich es abbilden soll ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 27. September 2014 Share #6 Geschrieben 27. September 2014 Moin, moin! Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.