Jukeboxromeo Geschrieben 14. März 2018 Share #26 Geschrieben 14. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab den Adapter von K&F Concept Minolta/Sony A auf Fuji X die Blendenverstellung funktioniert einwandfrei, wird nur nicht angezeigt! Dieser! https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Objektivadapter-Objektiv-Adapterring-Systemkamera/dp/B01172WWBY Hallo haiderreini, welches Objektiv nutzt du denn mit dem K&F-Adapter? verstellst du an dem Objektiv oder am Adapter die Blende? Bei meinem Minolta AF 50mm blicke ich leider nicht, wie ich die Blende einstellen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2018 Geschrieben 14. März 2018 Hallo Jukeboxromeo, schau mal hier Sony A-Objektiv mit Kiwi-Adapter an X-M1 funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
haiderreini Geschrieben 15. März 2018 Share #27 Geschrieben 15. März 2018 Der Adapter hat einen Verstellring, da geht die Blende auf u. zu. Leider sieht man nicht welche Blende eingestellt ist. Aber das findet man mit der Zeit heraus. Man weiß ja mit welcher Blende das Objektiv anfängt. Der Adapter funktioniert bei allen meinen Sony und Minolta AF Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 15. März 2018 Share #28 Geschrieben 15. März 2018 Den günstigen K&F Adapter habe ich auch und die paar Gelegenheiten, wo ich ihn benutzt habe, hat er prima seinen Dienst erfüllt. Das klappte sowohl mit Tamron als auch mit Minolta-Linsen. Aber, wie schon angedeutet, werden aus den AF-Linsen dann voll manuelle Objektive. Zum Glück haben die meisten (alle?) Minolta AF Linsen aber noch einen mechanischen Fokusring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 15. März 2018 Share #29 Geschrieben 15. März 2018 Ja einen Focusring habe alle! Sonst geht ohnehin nix mit Scharfstellen! Aber die Blende lässt sich bei mir mit dem K&F Adapter wunderbar verstellen. Nur man muss eben schätzen welche gerade eingestellt ist. Aber mit ein wenig Übung klappt das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jukeboxromeo Geschrieben 15. März 2018 Share #30 Geschrieben 15. März 2018 Danke für die Infos! Tatsächlich kann ich jetzt auch mit dem K&F Adapter die Blende einstellen. Der Fehler war, dass der Adapter noch nicht richtig in Position saß. Mir war nicht bewusst, dass man den mit so viel Kraft festziehen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.