55Laney69 Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mich neu verliebt! Gestern spontan die X-T1 mit Kit Scherbe in der Stadt gekauft... Heut morgen dann im Trierer Park ein paar Testfotos geschossen. Fazit: Prima Ergänzung zu meiner Nikon D700! Kanns kaum erwarten meine alten Nikon Linsen auszuprobieren quiet by 55Laney69, on Flickr Iso200 quiet by 55Laney69, on Flickr Iso 320 quiet by 55Laney69, on Flickr Iso 500 quiet by 55Laney69, on Flickr Iso 640 quiet by 55Laney69, on Flickr Iso 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2014 Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo 55Laney69, schau mal hier X-T1 Anfänger: Fotografieren macht wieder Spaß! . Dort wird jeder fündig!
HS-Photo Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2014 Das sind doch schon mal Klasse Ergebnisse. Aber willst Du wirklich alte Nikon Scherben an dem edlen Teil verwenden und wenn ja, welche? Ich habe selbst das klassische 3 er (14-24, 24-70 und 70-200, alle in f2.8) durch FUJI-Objektive ersetzt (10-24, 18-55 und 55-200) und dies durch den Verkauf der Nikon-Sachen gegenfinanziert. Bisher hatte ich KEINEN Grund, diese Entscheidung zu bereuen. Habe allerdings noch das 18-135 dazu gekauft wegen "wr" und das ist mittlerweile mein "Immerdrauf" auf der einen X-T1. Da ich nicht zuletzt die ewige Schlepperei leid gewesen bin, wäre doch die Weiterverwendung der Nikon kontraproduktiv gewesen. Meine D3x liegt eigentlich nur noch im Schrank, die D3 hat glücklicherweise einen Käufer gefunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2014 Das sind doch schon mal Klasse Ergebnisse. Aber willst Du wirklich alte Nikon Scherben an dem edlen Teil verwenden und wenn ja, welche? Ich habe selbst das klassische 3 er (14-24, 24-70 und 70-200, alle in f2.8) durch FUJI-Objektive ersetzt (10-24, 18-55 und 55-200) und dies durch den Verkauf der Nikon-Sachen gegenfinanziert. Bisher hatte ich KEINEN Grund, diese Entscheidung zu bereuen. Habe allerdings noch das 18-135 dazu gekauft wegen "wr" und das ist mittlerweile mein "Immerdrauf" auf der einen X-T1. Da ich nicht zuletzt die ewige Schlepperei leid gewesen bin, wäre doch die Weiterverwendung der Nikon kontraproduktiv gewesen. Meine D3x liegt eigentlich nur noch im Schrank, die D3 hat glücklicherweise einen Käufer gefunden! danke also ich hab mein klassisches setup eh schon verkauft gehabt! War ähnlich wie deins, da ich an der D700 ausschließlich mit dem uralten Nikkor 55mm F1.2 Pre Ai fotografiert habe...und dies möchte ich auch an der X-T1 verwenden. Hätte noch gerne ein 135mm F2. Mal schauen ob ich eins günstig bekomme! Mit dem 18-55 bin ich mehr als zufrieden bis jetzt So Weitwinkel Linsen hatte ich ziemlich alles durch an der D700, auch Fischauge eine Zeitlang...das ist keine Brennweite für mich. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2014 Mit dem 18-55 bin ich mehr als zufrieden bis jetzt Genau. Und deswegen solltest Du es auch nicht als "Scherbe" verunglimpfen. (Ist mein bisher bestes Standardzoom [und ich hatte schon einige...].) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2014 Genau. Und deswegen solltest Du es auch nicht als "Scherbe" verunglimpfen. (Ist mein bisher bestes Standardzoom [und ich hatte schon einige...].) ok ja da hast du recht kann ich auch so bestätigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Share #6 Geschrieben 5. Oktober 2014 quiet by 55Laney69, on Flickr heute morgen aufgenommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTX Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 5. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) quiet by 55Laney69, on Flickr heute morgen aufgenommen! Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 5. Oktober 2014 schöne Aufnahme! Das gab aber einen nassen Bauch, oder? Kann die Aussagen zum 18-55er voll bestätigen. Ist auch mein "immer drauf". Allerdings habe ich mir dieses Wochenende beim wandern das 55-200 gewünscht. Kaufe ich aber erst, wenn ich jemanden gefunden habe, der es mir die Berge hochträgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Share #9 Geschrieben 5. Oktober 2014 schöne Aufnahme! Das gab aber einen nassen Bauch, oder? Kann die Aussagen zum 18-55er voll bestätigen. Ist auch mein "immer drauf". Allerdings habe ich mir dieses Wochenende beim wandern das 55-200 gewünscht. Kaufe ich aber erst, wenn ich jemanden gefunden habe, der es mir die Berge hochträgt. hehe nur nasse knie glaub mit der D700 hätte ich so ein foto nie gemacht. der flippedi tilti screen ist echt toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 6. Oktober 2014 schöne Aufnahme! Das gab aber einen nassen Bauch, oder? Kann die Aussagen zum 18-55er voll bestätigen. Ist auch mein "immer drauf". Allerdings habe ich mir dieses Wochenende beim wandern das 55-200 gewünscht. Kaufe ich aber erst, wenn ich jemanden gefunden habe, der es mir die Berge hochträgt. Probier mal das 18-135, das hat die Luft nach oben, die man am 18-55 manchmal vermisst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxyyxxyy Geschrieben 13. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 13. Februar 2015 Die Ergebnisse sind doch vielversprechend. Sehr schöne Fotos. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 13. Februar 2015 Heute Abend ist wohl Retro Thread rauskramen, aber toll, schöne Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.