petertom Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #1 Â Geschrieben 13. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe vor der Entscheidung X-E2 mit dem XF 27 Objektiv oder die X100 s zu kaufen. Bei Amazon gibt es die X-E2 bereits um 554 Euro, das objektiv kostet ca. 350 Euro. Ist dieses Set mit der X 100S vergleichbar? LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo petertom, schau mal hier Fuji x-E2 mit XF 27 oder X100s . Dort wird jeder fĂĽndig!
eredrain Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #2  Geschrieben 13. Oktober 2014 Also ich finde das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann! Wenn dann eher mit dem 23mm. Ich persönlich finde auch den OVF ein killerargument für x100 s/t und x-pro1. Desweiteren ist die abbildungsleistung des Objektivs von der x100 wesentlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #3 Â Geschrieben 13. Oktober 2014 ja. Die Unterschiede: An der E2 kannst Objektive wechseln, wenn dir das mal wichtig wird. Die 100s hat den leisen Verschluss, kann Blitze bis zu 1/1000 (bei f5.6 gar bis 1/4000) synchronisieren und hat den Hybridsucher. Sonst sind sie gleich, meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #4 Â Geschrieben 13. Oktober 2014 Also ich finde das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann! Wenn dann eher mit dem 23mm... ...Desweiteren ist die abbildungsleistung des Objektivs von der x100 wesentlich besser. Man muss zum GlĂĽck nicht alles verstehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #5  Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich stehe vor der Entscheidung X-E2 mit dem XF 27 Objektiv oder die X100 s zu kaufen. Bei Amazon gibt es die X-E2 bereits um 554 Euro, das objektiv kostet ca. 350 Euro. Ist dieses Set mit der X 100S vergleichbar? LG Peter  Achtung! Das XF 27 hat KEINEN BLENDENRING! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #6 Â Geschrieben 14. Oktober 2014 Solange es noch eine Blende hat... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #7 Â Geschrieben 14. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man muss zum GlĂĽck nicht alles verstehen... Ich entschuldige mich dafĂĽr mich offentsichtlich nicht klar genug ausgedrĂĽckt zu haben. Wenn du spezifizierst welchen der beiden Sachverhalte du nicht folgen konntest, fĂĽhre ich den gerne etwas aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitsch Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #8  Geschrieben 14. Oktober 2014 Achtung! Das XF 27 hat KEINEN BLENDENRING!  Also ich find das überhaupt nicht schlimm, Blende lässt sich problemlos am Rädchen an der Kamera verstellen. Und die BQ ist für den Preis des Objektivs völlig o.k.  Hier ein kleines Beispiel, auf die schnelle rausgesucht.  Grüße Mitsch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #9  Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich kann X100 und X-E1 mit 27 mm vergleichen. Daher gebe ich meinen Senf zu den unterschiedlichen Konzepten.  Ich persönlich finde das Paket X100 besser. Es sind aber generell zwei unterschiedliche Konzepte, da muss man wohl das grundsätzliche abwägen. Wenn die Option Objektivwechsel wichtig ist, bzw. eine Rolle spielen kann, dann ist natürlich die X-E2 die Wahl. Sie steht eben für ein System, bei dem unterschiedlichste Objektive zur Wahl stehen, es wird kontinuierlich ausgebaut.  Für die X100(S) steht für mich: - bessere Haptik - Optischer/Elektronischer Sucher - großer Sucher - mir kommen (mittlerweile) 23 mm noch mehr entgegen als 27 mm Brennweite  Die X-E2 bietet wie gesagt das ganze System, das 23 mm/1,4 wäre mir insgesamt zu groß um als kompakte/kleien Einheit durch die Gegend zu ziehen. Da ist die X100(S/T) ungeschlagen.  Ich würde mich für die X100S entscheiden, da sie ein geniales Paket ist. Wenn einem die eine Brennweite reicht (oder die Konverter einem interessant erscheinen), dann ist es eine gute Wahl.  Zum Vergleich Objektiv X100(S/T) gegen Pancake 27 mm. Das Pancake ist ein optisch sehr gutes Objektiv. Dass das Objektiv der X100 wesentlich besser sei, sehe ich definitiv nicht so. Wesentlich heißt für mich signifikant, also das ich deutlich Unterschiede bei normalen Fotos sehe, ohne bestimmte Testsituationen und mind. 100% Ansichten bemühen muss. Oder evtl. sogar Testcharts vergleiche. Und da sind beide für mich im Prinzip ebenbürtig. Selbst bei 100% muss man schon suchen. Und die Unterschiede sind meist stark situationsabhängig.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #10  Geschrieben 14. Oktober 2014 Wenn ich lese X-E2 mit 27mm dann steht offensichtlich das Kompakte im Vordergrund. Hast Du schonmal die X30 in deine Wahl mit einbezogen? Ich habe gerade mein X-E1+27mm-Kombi zu Gunsten der X30 verkauft.  OK... die X-E1/2 sind in ihrer optischen Qualität allein schon wegen des APS-C-Sensors im Vorteil, aber als kompakte Reisekamera ist die X30 wirklich eine Überlegung wert, inkl. Zoom, und der X30-Bilderthread spricht für die Kamera.  Das ist von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petertom Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Share #11  Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke für die Tipps! Da ich bereits eine DSLR (Nikon D7000) habe, habe ich mich für die X100s entschieden. Aktuelles Angebot: € 800, 2 Monate alt, inkl. Rechnung u. Vollständigem Zubehör! Konnte kein besseres Angebot finden, nehme an, ist ganz ok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #12  Geschrieben 17. Oktober 2014 Reinige deine objektive und deine Kamera ordentlich und nimm sie noch mal zärtlich in die Hand. Dann leg sie in einen Schrank damit sie nie nicht verstauben und freu dich auf deine x100s! Du wirst die Nikon nicht mehr so oft anfassen befürchte ich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.