Jump to content

Lichte Grüße aus der Vordereifel/Koblenz - MYK

miesvandenbergh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen lieben Gruß an alle Fujianer hier im Forum und da draußen..   :cool:

Bei mir war es die Photokina! Ich war schon vorher entschlossen, meine fotografischen Ambitionen neu zu ordnen. Das kam daher, dass ich meine DSLR Ausrüstung nicht mit in den Wohnmobilurlaub nehmen wollte und mich auf eine mft-Kamera beschränkte. in meinen Augen: FEHLER!, denn ich war nicht so begeistert, wie sonst in den Urlauben mit schwerem Gerät. Also hieß es Neuorientierung...

Auf der Messe hatte ich das Glück, an einen echten Fachmann von Fuji zu geraten, der geduldig alle meine Fragen beantworten konnte. Die Idee wurde in mir gepflanzt, und gestern habe ich es getan. Eine X-T1 sollte es sein.

Ich habe zwar weiterhin meine D700 und die D300s, doch ich werde es parallel mit der Fuji halten und möchte hier im Forum berichten, was ich so erlebe. Vielleicht finde ich dabei auch die ein oder andere Information, Erlebnisse oder Erfahrungen, die eine Forumsgemeinde um so vieles bereichern kann.

Am ersten Tage habe ich gleich mal meim Fuji-Service anrufen müssen, um zu erfragen, warum bei verschobenem Fokuspunkt der Belichtungspunkt nicht mitwandert, sondern in der Mitte bleibt????????  Der tolle Service einer schnell erreichbaren, kostenlosen Hotline klärte mich auf, dass im Dezember beim folgenden Firmwareupdate ( auf SD-Karte speichern und in die Kamera einlegen, dann bei gedrückter Modustaste die Kamera einschalten und alles weiter geht "fast"von selbst) dieser tatsächliche Fehler korrigiert wird!

Mal sehen, was noch so alles auf mich zukommt, Beste Grüße aus dem (gerade noch) Mittelrheintal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...