Jump to content

Neu im Forum

tom-x

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen. Vor zwei Wochen habe ich mit ein X-T1 mit dem 18-135 und dem 23 mm gekauft. Die letzten sechs Jahre hat mich eine Nikon D90 begleitet und vorher ein sehr gute Kompakte die G3 von Canon. Die Nikon macht sehr ordentliche Bilder. Im Isobereich bis 200 ASA arbeitet sie gelegentlich Details, Texturen kontrastreicher heraus als die X-T1. Ab 400 ASA werden bei der D90 die Flächen grisselig, während sie bei der X-T1 wunderbar ruhig und klar bleiben.

Ich hatte mich seit Januar mit dem Kauf beschäftigt und hoffe das es sich lohnt ein wenig längerfristig Geld in Kamerasystem zu investieren. Es ändert sich so vieles so schnell in der digitalen Fotowelt.

Erste Fotos mit der X-T1 haben sehr viel Spaß gemacht. Endlich eine unauffällige und leise Kamera. Endlich wieder eine gute Bildkotrolle über ein Display und wunderbar wie schnell sich Blende (am 23mm) Verschusszeit und anderes ändern lassen. Sie fordert geradezu heraus manuell zu experimentieren und ist ideal für Reise und Streetfotografie.

Viele Grüße ans Forum

Thomas

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera. Wir werden doch sicher dann auch Ergebnisse hier zu sehen bekommen?

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...