Jump to content

XT1

Grayling

Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Mein erstes Posting hier und gleich Häme! Ihr wisst genau, was ich meine, genau so etwas, waran Rico Pf. schreibt. Ich dachte, es wäre evtl. schon erschienen.

Gruß  Grayling

Nicht verzweifeln, hier gibt´s zwar dauerzornige Katzen und andere Grantelhuber, die sind aber vermutlich nur hinter´m Bildschirm so und im wahren leben mal sowas von artig. Hier ist ein Download für das Handbuch: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de.pdf

Eigentlich ist die XT so einfach zu bedienen, dass man auf weiterführende Literatur locker verzichten kann.

Cheers

uli

Link zum Beitrag

@Grayling

Sorry, das Du NICHT das ORIGINAL-Fuji-Handbuch meinst ist aus deinem ersten Post, jedenfalls vor mir, NICHT zu erkennen.

...Aber, ich muss mich korrigieren, das fehlende Fuji-Handbuch betrifft die X30! und nicht die T1  ;)

Link zum Beitrag

... dauerzornige Katzen ...

Katzen sind per Axiom sowas von tiefenentspannt. Dein Link auf die originale Fuji-BDA läßt mich desweiteren vermuten, dass das Missverständnis nicht nur bei mir so ankam, sondern ganz eindeutig vom TO verursacht wurde. Dass er nun die Folgen seiner Unfähigkeit, sich klar auszudrücken, gleich mit Häme verwechselt verschafft ihm bei mir nun auch nicht gerade Sympathiepunkte. 

mfg tc

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Katzen sind per Axiom sowas von tiefenentspannt. Dein Link auf die originale Fuji-BDA läßt mich desweiteren vermuten, dass das Missverständnis nicht nur bei mir so ankam, sondern ganz eindeutig vom TO verursacht wurde. Dass er nun die Folgen seiner Unfähigkeit, sich klar auszudrücken, gleich mit Häme verwechselt verschafft ihm bei mir nun auch nicht gerade Sympathiepunkte. 

mfg tc

Ich mag Katzen. Auch - und gerade - wegen ihrer arttypischen Entspanntheit  :)

Link zum Beitrag

Hoppla, da hast Du den gleichen "Fehler" gemacht wie ich  ;)

Eigentlich ist die XT so einfach zu bedienen, dass man auf weiterführende Literatur locker verzichten kann.

Wenn Du Dir damit mal nicht "Feinde" machst ;)

Denke ich prinzipiell auch, aber deshalb hatte ich ja noch wissen wollen was fehlt, was also im Original Handbuch nicht oder nicht ausreichend beschrieben ist.

Link zum Beitrag

Gerne würde ich ein gedrucktes Handbuch für den Gebrauch hinzuziehen! Gubt es so etwas schon?

Und noch mehr "Häme" von meiner Seite:

Als weiterführende Literartur zur X-T1 empfehle ich ausschließlich Literatur in dieser Form, klappt auch mit der X-E1/2,  X10-30, X-Pro1 und das genialste an diesen "Handbüchern" ist, sie passen selbst nach einem Systemwechsel noch zu 100%. Diese Art der ergänzenden Literatur ist zwar in der Regel deutlich kostspieliger als die meisten technischen Ergänzungen, aber vermutlich am Ende besser investiert.

Ein paar Beispiele:

http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/fotografien_photographs_1968_2013/barbara_klemm/ISBN3-907142-93-4/ID35468397.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=4780038

http://www.fotofeinkost-verlag.de/

http://www.thalia.de/shop/home/suche/?sq=street+fotographie+now&sswg=ANY&timestamp=1414348843495

Mit sowas mache ich mich hier gerne immer wieder mit Leidenschaft unbeliebt und wer die "Häme" in diesem Post ausblenden kann, der findet vielleicht was schönes  ;)

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Hoppla, da hast Du den gleichen "Fehler" gemacht wie ich  ;)

Wenn Du Dir damit mal nicht "Feinde" machst ;)

Denke ich prinzipiell auch, aber deshalb hatte ich ja noch wissen wollen was fehlt, was also im Original Handbuch nicht oder nicht ausreichend beschrieben ist.

Wieso sollte ich mir wegen einer Kamera Feinde machen? Die Fuji Knipsen sind wirklich sehr leicht zu bedienen. Die erkläre ich den Leuten auf meiner Fotoreise nach Istanbul in 10 Minuten und dann fotografieren wir auch schon gleich damit. Auf einem Kochkurs möchte ich mir ja auch nicht ellenlang Herd und Pötte erklären lassen, sondern lieber Kochen lernen  :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...