Jump to content

Gruß von der Ostseeküste

Gast Greif

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,wie so häufig im Leben, findet man - oder sucht man - dann die Gemeinschaft Gleichgesinnter, wenn's Probleme gibt. Aber dazu später. Erst einmal will ich mich vorstellen.Seit nunmehr gut 35 Jahre ist eine Kamera mein ständiger Begleiter - von der klassischen Dunkelkammer bis zum hellen Digitalstudio habe ich da die meisten Techniken und Entwicklungen mehr oder weniger mitgemacht. Heute nutze ich - bzw. beschränkte ich mich - auf Lightroom, PS CS6, einem Canon Pro 10, einer kleinen Olympus XZ 2 und eben meiner geliebten Fuji X - E2. So viel zur Technik. Fotografieren tue ich eigentlich alles, wobei schwarzweiß- Street- und Porträtfotografie mal mein Schwerpunkt war/ ist. (Vorsicht es folgt ein Selbstlob!) Wobei ich wohl das eine und andere Bild recht gut gemacht haben muss und so Ausstellungen in Greifswald, Rostock, Schwerin, Oranienburg und Stralsund hatte. Überhaupt Stralsund, nach einem 21Jahre dauernden Landaufenthalt wohne ich (bzw. meine Frau und ich) wieder in Stralsund - der mittlerweile wohl schönsten Stadt an der Ostseeküste. So viel, so gut. Oder noch das: ich bin kein Profi, Baujahr 1958 und arbeite seit einigen Jahren, aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme nicht mehr.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...