hbl55 Geschrieben 14. November 2014 Share #26  Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Uli,  bislang habe ich nur einmal am Fraport jemanden abgeholt und "The Squaire" kenne ich nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn.  Zum Treffpunkt:  Du meinst doch das  Fraport-Parkhaus mit den vielen Geschossen und diesen Parkboxen drin? Oder hat "The Sqaire" auch ein Parkhaus ?  6. OG habe ich verstanden. Treffen wir uns dann an der Mini-Metro auf der Flughafenseite oder bereits in "The Squaire" ?  Danke  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Hallo hbl55, schau mal hier Meet "The Squaire" Frankfurt . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast mainhattaner Geschrieben 14. November 2014 Share #27  Geschrieben 14. November 2014 Hallo Uli,  bislang habe ich nur einmal am Fraport jemanden abgeholt und "The Squaire" kenne ich nur vom Vorbeifahren auf der Autobahn.  Zum Treffpunkt:  Du meinst doch das  Fraport-Parkhaus mit den vielen Geschossen und diesen Parkboxen drin? Oder hat "The Sqaire" auch ein Parkhaus ?  6. OG habe ich verstanden. Treffen wir uns dann an der Mini-Metro auf der Flughafenseite oder bereits in "The Squaire" ?  Danke  mfg Hans @Hans: Das Squaire hat ein eigenes, gleichnamig bezeichnetes (und ausgeschildertes) Parkhaus. Das ist im Vergleich zu den unendlichen Weiten der Hauptparkhäuser klein und eine Oase der Stille. Das Ding ist eine oberirdische Blechgarage und steht direkt an der Stirnseite des Riesengebäudes. Auf Ebene 6 ist der ganz kleine "Bahnsteig" für die "Mini Metro", die die Strecke von 250 Meter ins Squaire überbrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. November 2014 Share #28  Geschrieben 14. November 2014 Vielen Dank! Gut, dass ich gefragt habe. Ich wäre nämlich in das Hauptparkhaus gefahren und hätte dort eine Mini-Metro zum Squaire gesucht  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 15. November 2014 Share #29  Geschrieben 15. November 2014 Vielen Dank! Gut, dass ich gefragt habe. Ich wäre nämlich in das Hauptparkhaus gefahren und hätte dort eine Mini-Metro zum Squaire gesucht  mfg Hans Dann hättest du ein größere Wanderung vor dir gehabt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 16. November 2014 Share #30 Â Geschrieben 16. November 2014 Hier ist ĂĽbrigens unser Treffpunkt... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 16. November 2014 Share #31 Â Geschrieben 16. November 2014 und beachtet die vielen EinbahnstraĂźen bei der Anreise.... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #32  Geschrieben 17. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eine Info für alle Teilnehmer: ich bekomme eine offizielle Fotoerlaubnis für unsere Truppe, die bringe ich mit. Damit dürft ihr euch völlig unbelastet mit euren Knipsen, Stativen und allem was ihr so rumschleppen wollt, im "Squaire" austoben. Der Eigentümer, die IVG, handhabt das übrigens sehr freundlich und unbürokratisch. Ohne Genehmigung wird Fotografieren zwar durchweg geduldet - wenn man nicht gerade eine Studio-Lichtanlage dort aufbaut. So ist´s auf jeden Fall einfacher und führt nicht zu Diskussionen mit der Security.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. November 2014 Share #33  Geschrieben 17. November 2014 Das nenn ich ja einen Super-Sevice, prima  und bei der Gelegenheit, denkst Du bitte an ein mobiles Stromaggregat für die Studio-Lichtanlage ? Ein paar Snacks, frischer Kaffee und gekühlte Getränke wären auch nicht schlecht. und bitte nur ausgesucht hübsche Models   Übrigens: Was ist aus den anderen Interessenten geworden?  das waren doch mal wesentlich mehr?  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #34  Geschrieben 17. November 2014 Das nenn ich ja einen Super-Sevice, prima  und bei der Gelegenheit, denkst Du bitte an ein mobiles Stromaggregat für die Studio-Lichtanlage ? Ein paar Snacks, frischer Kaffee und gekühlte Getränke wären auch nicht schlecht. und bitte nur ausgesucht hübsche Models   Übrigens: Was ist aus den anderen Interessenten geworden?  das waren doch mal wesentlich mehr?  mfg Hans Jo, ihr könnt mich mal im Mondschein besuchen  Ich persönlich bringe eine Knipse und mein 23er mit. Aus meinem Dunstkreis kommen noch 3 Freunde dazu: Dirk, Otto und Christian. Dazu evtl. noch ein spannender Typ, den ich vor kurzem zufällig im Apple Store kennengelernt habe. Das ist Mathias, Käp`tn bei der Lufthansa und bestimmt eine Bereicherung für die Truppe. Der Thread geht leider durch den stark frequentierten Dauerbrenner "Die analoge Fotografie lebt" unter, so dass mögliche Interessenten nicht auf unser Mini-Usetreffer stoßen. Egal wie viele - wir treffen uns so oder so...  Cheers  Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 17. November 2014 Share #35  Geschrieben 17. November 2014 Wow, das klingt ja echt gut organisiert. Ich kann leider (Schichtdienst sei "dank") nicht teilnehmen, vielleicht klappt's beim nächsten mal.  Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #36  Geschrieben 17. November 2014 Wow, das klingt ja echt gut organisiert. Ich kann leider (Schichtdienst sei "dank") nicht teilnehmen, vielleicht klappt's beim nächsten mal.  Viele Grüße, Tim Schade, Tim. Ich weiss nicht, ob´s ein "nächstes Mal" im Squaire gibt, aber das solltest du dir unbedingt mal anschauen. Sicherlich eines der architektonischen Highlights überhaupt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 17. November 2014 Share #37  Geschrieben 17. November 2014 Ich weiß. Das ist einer der Nachteile vom Schichtdienst. Ich bin beruflich hin- und wieder mal am Flughafen, wollte da eigentlich schon immer mal in das Squaire reinschauen.  Mit dem "beim nächsten Mal" meinte ich auch den von Dir (als Möglichkeit) angekündigten Rundgang durch das Frankfurter Bankenviertel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. November 2014 Share #38  Geschrieben 18. November 2014 Ich weiß. Das ist einer der Nachteile vom Schichtdienst. Ich bin beruflich hin- und wieder mal am Flughafen, wollte da eigentlich schon immer mal in das Squaire reinschauen.  Mit dem "beim nächsten Mal" meinte ich auch den von Dir (als Möglichkeit) angekündigten Rundgang durch das Frankfurter Bankenviertel. Ja, den "Architekturspaziergang" werden wir auch machen. Vielleicht auf einen Bezirk (Osthafen?) beschränkt, weil sonst vermutlich einigen die Füße glühen werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. November 2014 Share #39 Â Geschrieben 18. November 2014 ...also wenn alle kommen die sich hier gemeldet haben und ich die Teilnehmer aus meinem Umfeld dazurechne, kommen wir auf 11-12 Leutchen. Okay, meine Fotogenehmigung gilt fĂĽr eine Gruppe von 15Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 18. November 2014 Share #40  Geschrieben 18. November 2014 Könnte mir vorstellen, dass man das dort nicht soooo eng sehen würde, wenn es eine oder zwei Personen mehr wären als die 15 'erlaubten'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. November 2014 Share #41  Geschrieben 18. November 2014 Könnte mir vorstellen, dass man das dort nicht soooo eng sehen würde, wenn es eine oder zwei Personen mehr wären als die 15 'erlaubten'. Ich bin sicher, dass wir keine Probleme bekämen, Norbert. Nur glaube ich derzeit nicht, dass wir überhaupt auf 15 Nasen kommen. Wer mit dabei ist und das Squaire noch nicht kennt, wird begeistert sein. Ich selbst bin ziemlich oft dort und kriege den Hals motivisch einfach nicht voll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. November 2014 Share #42 Â Geschrieben 18. November 2014 Ich denke auch, dass der Rundgang am Sonntag nur der Anfang von einigen weiteren sein wird. Es braucht immer, bis so statische Motive auf mich wirken. Von daher bin ich ganz froh durch Uli den AnstoĂź zum ersten Besuch bekommen zu haben. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. November 2014 Share #43 Â Geschrieben 18. November 2014 Ich denke auch, dass der Rundgang am Sonntag nur der Anfang von einigen weiteren sein wird. Es braucht immer, bis so statische Motive auf mich wirken. Von daher bin ich ganz froh durch Uli den AnstoĂź zum ersten Besuch bekommen zu haben. :-) Was heisst denn "statische Motive"? Logo, dass wir uns gegenseitig in voller Action schieĂźen. Das Squaire hat bestes Licht durch sein durchgehendes Glaskuppeldach, es ist trocken und warm - da geht sogar ein Bademodenshooting.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 18. November 2014 Share #44 Â Geschrieben 18. November 2014 Also Leute, packt die Badehosen ein. *lach* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 18. November 2014 Share #45  Geschrieben 18. November 2014 ... Ich selbst bin ziemlich oft dort und kriege den Hals motivisch einfach nicht voll ...  Das hört sich gut an, Uli. Ich war im August schon mal da und hab' fotografiert. War mir deshalb nicht so sicher, ob ich noch lohnenswerte Motive finden werde. Aber manchmal 'sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht'!  LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. November 2014 Share #46 Â Geschrieben 18. November 2014 ...... es ist trocken und warm - da geht sogar ein Bademodenshooting.... D.h. die dicke Daunenjacke kann zu Hause bleiben ?? Â mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 19. November 2014 Share #47  Geschrieben 19. November 2014 D.h. die dicke Daunenjacke kann zu Hause bleiben ??  mfg Hans Nimm sie besser mit - wir wandeln nicht nur in geheizten Räumen, sondern werden dem Squaire auch von außen auf die Pelle rücken. Ich gehe ab November niemals ohne Parka raus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. November 2014 Share #48  Geschrieben 19. November 2014 OK, Danke für den Hinweis, bis Sonntag  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 22. November 2014 Share #49  Geschrieben 22. November 2014 Also Leute, morgen gibt´s also unser "Mini-Usertreffen" im Squaire. Wer noch mitkommen möchte - nur zu. Bis dato sind wir (immer noch) etwa 12-13 Leutchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 22. November 2014 Share #50  Geschrieben 22. November 2014 Ich bin total erkältet, heute ging es mir nicht so gut, werde aber trotzdem versuchen morgen dabei zu sein. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.